Wer wir sind

Panoff Consulting ist ein renommiertes Schweizer Boutique-Beratungsunternehmen, das durch die Zusammenarbeit von vier Partnern mit CxO-Erfahrung entstanden ist. Sie haben ihre Expertise in den Bereichen Automotive Retail, Service Automation und Transformation Management gebündelt.

Warum mit uns arbeiten

«Wir glauben, dass es bei der Transformation von Unternehmen um Bewusstsein und Achtsamkeit geht. Methoden, Werkzeuge und unsere Erfahrung betrachten wir als Grundlage. Unser Ansatz der Interaktion, die Konzentration auf operative Exzellenz sowie unsere Zusammenarbeit mit Ihnen machen jedoch den entscheidenden Unterschied aus.»

– Ralph Panoff, CEO –

Was wir tun

Unsere Reise beginnt mit der Zusammenarbeit mit Ihnen, um visionäre Strategien zu definieren, und wir bleiben so lange engagiert, bis eine erfolgreiche Umsetzung erreicht ist. Das ist es, was wir in unseren drei Kernkompetenzen tun: ein tiefer Branchenfokus auf den Automotive Retail und eine Leidenschaft für Service Automation und Transformation Management-Praktiken in verschiedenen Branchen.

Automotive Retail

Die Automobillandschaft entwickelt sich in einem noch nie dagewesenen Tempo, angetrieben durch Elektrifizierung, neue Akteure und zunehmende Konnektivität, die Innovationen auslösen und die Erwartungen der Kunden verändern. In unserem Geschäftsbereich Automotive Retail arbeiten wir an bahnbrechenden Innovationen, die die Automobildistribution und den -vertrieb neu definieren und die Mobilität von morgen prägen.

Service Automation

Bei der Service-Automatisierung geht es darum, die gesamte Customer Journey zu rationalisieren und durchgängige Prozesse anzubieten, die die Kosten senken und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit erhöhen. Es ist die perfekte Mischung aus Effizienz und Freude für Unternehmen in der Mobilitätsbranche, FMCG, Banken und Versicherungen und viele mehr.

Transformation Management

Wir wissen, dass erfolgreiche Veränderungen in Organisationen einen ganzheitlichen Ansatz erfordern, der auf fünf wesentlichen Bausteinen basiert: Prozesse, Strukturen, Systeme, Kompetenzen und Kultur. Wir treiben den Wandel in Ihrem Unternehmen in verschiedenen Branchen voran, basierend auf unserer langjährigen Erfahrung als CxO.

Wie wir arbeiten

Outside-in-Ansatz

Unser Ansatz basiert auf der Analyse und Übertragung des externen Umfelds auf Ihre internen Organisations­anforderungen.

Agile Kompetenz

Unser Team verfügt über umfangreiche Erfahrungen im agilen Arbeitsumfeld. Wir passen unser Vorgehen an Ihre Anforderungen an und verbinden uns mit Ihren Teammitgliedern.

Massgeschneidertes Projektmanagement

Jedes Projekt ist anders. Wir richten uns nicht nach vordefinierten Methoden, sondern passen unsere Vorgehensweise an Ihre Anforderungen an und übernehmen die Verantwortung.

Referenzen

Panoff besticht durch klare Systematik, Verlässlichkeit und dem unbedingten Willen, umsetzbare Ergebnisse zu liefern. Die erreichten Ergebnisverbesserungen sprechen für sich.

Automotive Retail

Morten Hannesbo

CEO der Gruppe - AMAG 2017-2021

Panoff Consulting hat den Evaluationsprozess professionalisiert und beschleunigt.

Service Automation

Ivica Durdevic

CTO/CMO - Biketec AG

Panoff Consulting hat in kürzester Zeit die richtigen Werttreiber identifiziert und den Umsetzungshebel in Gang gesetzt.

Transformation Management

Jürgen Thamm

Regional Director - Continental Europe | Compass Group Plc.

Impulse

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  • 2023

    „Spotlight Autohaus 2024“

    Schauen Sie mal rein: https://lnkd.in/e2jHCh8V

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    Save the Date: „Spotlight Autohaus 2024“

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  • 2023

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    Digital strategy in the car dealership

    Digital strategy in the car dealership No categories found for this post.Das Spielfeld ausnutzen Eine aktuelle Branchenstudie zeigt: Nachhaltiger Erfolg...

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    Berend Hoitink from Panoff Consulting and Hielke Ytsma from CarQal

    Berend Hoitink und Hielke Ytsma geben Einblicke in die digitale Transformation der Automobilindustrie. Von einer...

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    Panoff Consulting wünscht Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2022

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    Studie: Die Hälfte des Digitalisierungspotenzials ist noch unentdeckt

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    (De-)Zentralisierung im Automotive Retail

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    Sackgasse Automotive Retail – Wie nachhaltig ist das Automotive Retail geschäft?

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    MaaS im Praxistest – Kann sich Carsharing gegenüber dem traditionellen Autobesitz durchsetzen?

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    Technologischer Umschwung und effizientere Vertriebsstrukturen – etablierte OEMs müssen flexibel sein

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    Die neue Mobilität: Teilen und Abonnieren statt Kaufen und Besitzen

    Um die Komplexität grafisch zu veranschaulichen, haben wir fünf beispielhafte Mobilitätslösungen genommen und sie auf...

  • 2020

    Entwicklung weiterer Kompetenzen im Bereich der Dienstleistungsautomatisierung

    Jim Devos unterstützt seit dem 1. Dezember den Bereich Service Automation.

  • 2020

    Auswirkungen der Elektrifizierung auf den Autohandel

    Welche Effekte lassen sich aus der Umstellung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren auf Elektroautos für das...

  • 2020

    Online- und Offline-Integration sind der Schlüssel zu einer ganzheitlichen Customer Journey

    Ist die Entscheidung für den Kauf eines neuen Autos gefallen, bleibt oft nur die Möglichkeit,...

  • 2020

    Automotive Retail: Fokus auf mittelständische Gewerbekunden

    Fast jedes unserer Digitalisierungsprojekte für den Automotive Retail in den letzten 25 Jahren begann mit...

  • 2020

    Verstärkung bei Automotive Retail Services

    Im Jahr 2020 haben wir bereits zwei neue Mitarbeiter zur Unterstützung unserer ARS-Abteilung eingestellt.

  • 2020

    Case – Vigier 7 Step IT Audit

    Viger war auf der Suche nach einem Partner, der eine externe Bewertung der Leistung seiner...

  • 2019

    Kundenveranstaltung 2019: Der Einfluss aktueller technologischer Trends auf unternehmerisches Handeln und Entscheiden

    Auf dem letztjährigen Kundenevent haben wir von unserem Gastredner auf eindrucksvolle und unterhaltsame Weise erfahren,...

  • 2019

    Wege aus der Krise

    Die Corona-Krise hat in einigen Unternehmen den Druck auf die Erträge deutlich erhöht: Die Einnahmen...

  • 2018

    Kundenevent 2018: Digital hilft – analog entscheidet

    In einer Welt, in der die Digitalisierung in aller Munde ist, bricht der diesjährige Gastredner...

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