Kundenanlass 2019

«Driven by Performance – Focused on Results & People»

Thema: «Die Wirkung aktueller technologischer Trends auf unternehmerisches Handeln und Entscheiden»

An unserem letztjährigen Kundenanlass haben wir eindrücklich und auf unterhaltsame Weise von unserem Gastreferenten erfahren, wie wichtig menschliche Beziehungen trotz aller Digitalisierung auch in Zukunft weiterhin sein werden.

Wir können in unserem täglichen Handeln dennoch nicht umhin, die technologischen Entwicklungen eng in unsere unternehmerischen Entscheidungen einzubeziehen.Technologie wird verwendet, um neue Geschäftsmodelle, Produkte, Vertriebskanäle und Dienstleistungen zu entwickeln, bestehende Angebote zu erweitern und tiefere, lohnendere Kundenerfahrungen zu schaffen. Die Kenntnis und Nutzung digitaler und technologischer Möglichkeiten ist schon längst zum entscheidenden Erfolgsfaktor im umkämpften Markt geworden.

Unser diesjähriger Gastredner Moshe Rappoport ist seit über 30 Jahren in der Forschung bei IBM tätig und ist einer der führenden Trendforscher weltweit. Er präsentiert uns seine Sichtweise auf die Zukunft der IT-Technologien und wie diese mit Wirtschaft und Gesellschaft zusammenwachsen.

Anschliessend wird Ralph Panoff (CEO) die Brücke zwischen den gehörten Trends und den aktuellen Herausforderungen durch die Digitalisierung in den Unternehmen schlagen.

Referenten:

Donnerstag, 23. Mai 2019 im Seminarhotel Bocken in Horgen am Zürichsee

 Präsentation Panoff herunterladen

Kundenanlass 2018

«Driven by Performance – Focused on Results & People»

Thema: «Digital hilft – analog entscheidet»

In einer Welt, in der alle von Digitalisierung sprechen, bricht unser diesjähriger Gastreferent eine Lanze für Kundenorientierung und Kundennähe als ultimative Erfolgselemente in Zeiten des grossen Umbruchs.

Welche Schlüsselkompetenzen oder Schlüsselenergien braucht es, um auch in Zukunft das Vertrauen der Menschen zu gewinnen und erfolgreich am Markt zu agieren?

Am 7. Juni 2018 erzählt unser Gast Beat Krippendorf über das Prinzip Menschlichkeit – oder wie gute Beziehungen den Geschäftserfolg nachhaltig beeinflussen, und welche Rolle die innere Haltung und emphatische Intelligenz von Mitarbeitern und Führungskräften dabei spielt. In seinen Ausführungen integriert er die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung bezüglich Kundenverhalten – eben „digital hilft – analog entscheidet“.

Anschliessend wird Ralph Panoff die Bedeutung von Herrn Krippendorffs Ausführungen für die Digitalisierung von Unternehmen erläutern und am Beispiel des Gesundheitswesens darstellen, wie die Digitalisierung genutzt werden kann, um echten Kundennutzen zu generieren, das Firmenverhalten in Richtung Kundenorientierung zu bewegen und gleichzeitig die Kosteneffizienz zu steigern.

Referenten:

Donnerstag, 7. Juni 2018 im Seminarhotel Bocken in Horgen am Zürichsee

 Vortrag von Beat Krippendorf herunterladen
 Präsentation Panoff herunterladen

Kundenanlass 2017

«Driven by Performance – Focused on Results & People»

Thema: Strategie und Krise

Was passiert, wenn es einmal nicht so rund läuft und der Erfolg ausbleibt? Wie gelingt es, Menschen und Organisationen aus der Krise zurück zum Erfolg zu führen?

Ottmar Hitzfeld erzählte im Rahmen eines Podiumsgespräches von seinen persönlichen Erfahrungen als Fussballer und internationaler Erfolgstrainer.

Im Anschluss hat Ralph Panoff wie gewohnt die Brücke zwischen Krisenmanagement im Sport und der erfolgreichen Krisenbewältigung im Unternehmen geschlagen.
Bei wunderschönem Wetter und in einer wunderschönen Umgebung wurden im Anschluss unter den Gästen das gehörte diskutiert und soziale Kontakte geknüpft.

Referenten:

Donnerstag, 8. Juni 2017 im Seminarhotel Bocken in Horgen am Zürichsee

 Präsentation herunterladen

Kundenanlass 2016

«Driven by Performance – Focused on Results & People»

Thema: Strategie und Umsetzung

Im Sport wie auch im beruflichen Alltag sind ständige Performancesteigerungen eine wesentliche Voraussetzung, um ausserordentliche Ziele zu erreichen und sich gegenüber den Mitbewerbern durchzusetzen.

Am 28. April 2016 erzählten zwei Persönlichkeiten aus dem Profisport – beide gehören der Weltspitze an – wie sie diese Herausforderungen meistern und es schaffen, regelmässig und im richtigen Moment diese Höchstleistungen abzurufen. Ralph Panoff, CEO der Panoff Consulting GmbH, schlugt dann im Anschluss die Brücke zwischen Performancesteigerungen im Sport zum unternehmerischen Erfolg in wirtschaftlicher Verantwortung.

Referenten:

Am 28.04.2016 im Hotel Seedamm-Plaza, Pfäffikon SZ

 Präsentation herunterladen