Kundenanlass 2019: Die Wirkung aktueller technologischer Trends auf unternehmerisches Handeln und Entscheiden

An unserem letztjährigen Kundenanlass haben wir eindrücklich und auf unterhaltsame Weise von unserem Gastreferenten erfahren, wie wichtig menschliche Beziehungen trotz aller Digitalisierung auch in Zukunft weiterhin sein werden.

Wir können in unserem täglichen Handeln dennoch nicht umhin, die technologischen Entwicklungen eng in unsere unternehmerischen Entscheidungen einzubeziehen.Technologie wird verwendet, um neue Geschäftsmodelle, Produkte, Vertriebskanäle und Dienstleistungen zu entwickeln, bestehende Angebote zu erweitern und tiefere, lohnendere Kundenerfahrungen zu schaffen. Die Kenntnis und Nutzung digitaler und technologischer Möglichkeiten ist schon längst zum entscheidenden Erfolgsfaktor im umkämpften Markt geworden.

Unser diesjähriger Gastredner Moshe Rappoport ist seit über 30 Jahren in der Forschung bei IBM tätig und ist einer der führenden Trendforscher weltweit. Er präsentiert uns seine Sichtweise auf die Zukunft der IT-Technologien und wie diese mit Wirtschaft und Gesellschaft zusammenwachsen.

Anschliessend wird Ralph Panoff (CEO) die Brücke zwischen den gehörten Trends und den aktuellen Herausforderungen durch die Digitalisierung in den Unternehmen schlagen.

Referenten:

  • Moshe Rappoport, Executive Technology Advocate at IBM Research
  • Ralph Panoff, CEO Panoff Consulting GmbH

Donnerstag, 23. Mai 2019 im Seminarhotel Bocken in Horgen am Zürichsee

 Präsentation Panoff herunterladen