Management auf Zeit

Ihnen fehlt gerade eine wichtige Management Funktion oder es lohnt sich nicht einen Spezialisten zu 100% zu beschäftigen?
Wir ergänzen Ihr Team.

Die Berater von Panoff sind spezialisiert, interimistisch oder aber über einen längeren Zeitraum hinweg, die wichtigen Führungsebenen im C-Level (CEO / CIO / CFO) eines Unternehmens zu besetzen.

Wir bieten kein «Body Leasing», sondern übernehmen echte operative Verantwortung und vereinbaren konkrete Ziele welche zu erreichen sind. Unser Honorar richtet sich nach dem Zielerreichungsgrad.

Mögliche Einsatzszenarien

Teilzeiteinsatz

Viele KMUs sind in einer Grösse wo es sich nicht immer lohnt eine spezialisierte Führungskraft zu 100% fest anzustellen. Meist übt jemand einen Spezialisten Job im Nebenamt aus. Es fehlt aber Zeit und Know-how um sich vollumfänglich um das Thema zu kümmern.

Vollzeiteinsatz über einen bestimmten Zeitraum

Durch den plötzlichen Ausfall einer Führungsperson (Krankheit, Unfall, rasche Entlassung) kann es zu einer Lücke auf dieser Position kommen. Der Nachfolger ist noch nicht verfügbar oder muss gar erst noch rekrutiert werden.

Coaching / Consulting

Gerade in Führungsfunktionen fehlt oft das Bild von aussen oder es gibt wenig Vertrauenspersonen mit denen man über Herausforderungen sprechen kann. Jungen Führungskräften mangelt es an Erfahrungswerten oder es fehlt an neutralem Fachwissen.

Restrukturierung / Sanierungen

Es gibt Situationen wo harte Entscheide getroffen werden müssen (Bsp. Restrukturierungen, Personalabbau, Umbau der Unternehmung etc.). Für die festangestellten Führungskräfte ist es dabei u.U. wichtig, dass sie sich durch die Dienste eines erfahrenen Managers in diesen Situation unterstützen lassen können und man ist froh, wenn Unterstützung da ist, um schwierige Entscheide durchzusetzen.