Neuigkeiten

Verstärkung bei Automotive Retail Services

2020 konnten wir bereits zwei neue Mitarbeiter begrüßen, die unseren Geschäftsbereich ARS unterstützen. Mark Schreiner Mark ist am 1. Februar zu uns gekommen und bringt zahlreiche Praxiserfahrungen aus Automobil- (BMW, …

Wege aus der Krise

Durch die Corona Krise hat sich der Ergebnisdruck in einigen Unternehmen deutlich verschärft: Einnahmen fallen aus und Kosten müssen sorgfältig geprüft werden. Daraus resultierende Sparmaßnahmen können dazu führen, dass dringend …

Hoffnung ist keine Strategie

Ein Gründer und Familienunternehmer in der sogenannten «New Economy» lud mich in seinen Hauptsitz ein, um sich in Bezug auf seine Wachstumsstrategie beraten zu lassen. Seit Bestehen seines Geschäftes war …

Management auf Zeit im KMU Bereich

Die Gründe, warum sich Firmen für einen Interim Manager entscheiden, sind vielfältig: Überbrückung einer Führungsvakanz, Firmensanierungen, Aufbau neuer Geschäftsfelder, Internationalisierung des Geschäfts, Transformationen oder auch klassisches Projekt Management. Nicht nur …

Wen heiraten wir heute?

Die Kassen vieler europäischer Unternehmen sind zu Zeiten niedriger Zinsen gut gefüllt und was liegt da näher als eine strategische Akquisition? Wertsteigerung durch Unternehmenszukauf ist dieser Tage also eine häufige …

Kundenanlass 2016: Strategie und Umsetzung

Im Sport wie auch im beruflichen Alltag sind ständige Performancesteigerungen eine wesentliche Voraussetzung, um ausserordentliche Ziele zu erreichen und sich gegenüber den Mitbewerbern durchzusetzen. Am 28. April 2016 erzählten zwei …