Wenige Geschäftsbereiche erleben aktuell mehr Wandel: omnipräsente Megatrends wie CASE (Connectivity, Autonomous, Shared Mobility & Electrification) haben einen immensen Einfluss auf die Zukunft des Automobilhandels.

Der Fokus auf Mobilität statt Eigentum, dem Direktgeschäft der OEMs an den Kunden, veränderte technologische Rahmenbedingungen (bspw. batteriebetriebene und vernetzte Fahrzeuge), der Eintritt neuer Wettbewerber wie UBER, sinkende Markenloyalität, oder serviceorientierte Geschäftsmodelle wie Mobility as a Service bedrohen die ehemals sichere Position des eigenen Automobils als Fortbewegungsmittel Nummer 1.

Der Automobilhandel stand, steht, und wird weiterhin vor der Aufgabe stehen, als zentraler Kontaktpunkt zum Kunden zu agieren und diese Rolle bestmöglich zu erfüllen. Panoff Consulting kann Ihnen hierbei mit einer einmaligen Mischung aus wertschöpfungskettenübergreifender Branchenkenntnis bei allen Handlungsbedarfen zur Seite stehen:

01.

Sanierung

  • Liquidität sicherstellen
  • Laufenden Betrieb gewährleisten
02.

Restrukturierung

  • Kosten- und Effizienzpotentiale nutzen
  • Ergebnis verbessern
03.

Strategieentwicklung

  • Strategisch neu ausrichten
  • Geschäftsmodelle entwickeln
04.

Digitale Transformation

  • Integration von On- und Offline Vertriebskanäle
  • Umsetzung der Sales- und Service-Abläufe in anwenderorientierten  Applikationen

Vorstellung

Unser ARS-Team

Da wir in einem motivierten Team die Basis für unseren Erfolg sehen sind wir durchgehend bestrebt, den Zusammenhalt zu stärken, gemeinsam interne Themen voranzutreiben und als Team auch außerhalb der Arbeit Aktivitäten zu unternehmen. Im Team sind wir aktuell fünf Kollegen verteilt über die Schweiz, Niederlande, Spanien und Deutschland.

In unserer Company Presentation finden Sie unsere gemeinsam erarbeiteten Werte, unsere Betätigungsfelder, unsere Vorgehensweise, sowie eine kurze Teamvorstellung zum Download.

Unsere vergangenen Impulse

Referenzen

Digitalisierung der Systemlandschaft und Neuausrichtung des Geschäftsmodells von ca. 400 Händlern

Einführung einer neuen Vertriebsplattform für den gesamten deutschen Handel

Restrukturierung des Geschäftsbetriebs, Führungskräfte-Coaching (Geschäftsführer & Inhaber) und Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle

Strategische Beratung bei der Erschließung neuer Geschäftspotenziale im Großkunden- und Flottensegment

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