Service Automation

Digitalisierung ist das Schlagwort der letzten Jahre: Sie verspricht uns die industrielle Revolution 4.0. Aktuell ist die Automatisierung in Unternehmen aber noch immer stark verbesserungsfähig:

In deutschen Unternehmen ist nur ein Drittel der Prozesse automatisiert. Am geringsten ist die Automatisierung im Personalmanagement und Kundendienst. (Studie ServiceNow)

  • Insgesamt sind nur 35 Prozent der Unternehmensprozesse automatisiert. Darunter leiden auch Führungskräfte, die im Schnitt 15 Stunden pro Woche für manuelle administrative Aufgaben verwenden.
  • IT‑Support schneidet bei der Effizienz der Betriebsprozesse am besten ab, während Personalmanagement den letzten Platz belegt.
  • Konkret beträgt in der Personalabteilung der Anteil von Automatisierung nur 30 Prozent, im Kundendienst sind es 27 Prozent. Im Vergleich dazu werden in der IT 49 Prozent der Services automatisiert.

Dabei führt die Automatisierung von Routine-Tätigkeiten zu immensen Produktivitätssteigerungen und Kostenersparnissen in allen Unternehmensbereichen indem digital durchgängige Prozesse gestaltet und implementiert werden.

Unser Einsatz für Sie

Panoff Consulting bietet Ihnen Begleitung auf Ihrem Weg der digitalen Transformation. Wir entwickeln das Gesamtkonzept, planen Kosteneinsparungspotentiale und implementieren und betreiben ihre digitale Lösung für Sie. Dazu gehören insbesondere die Konsolidierung und Automation der folgenden Fachbereiche, sowie die Einrichtung eines Self-Service-Portals für die Anwender:

  • Human Resources (HR)
  • Customer Service
  • IT
  • Facility Management
  • Finance & Controlling
  • Legal
  • Fleet Management
  • viele weitere Task-basierte Arbeitsfelder

Referenzen

Reto Höhn

Partner

Arbachstrasse 2d
6340 Inwil / Baar
Schweiz