Service Automation

Digitalisierung von Vertriebs – und Serviceprozessen der Mobilität.

Angebot

Unsere Beratungsboutique ist spezialisiert auf die Digitalisierung von Vertriebs – und Serviceprozessen der Mobilität.

Durch die Bildung von digitalen Ökosystemen verbinden wir Unternehmen, Menschen und IT-Systeme. Wir schaffen Transparenz und machen Qualität sowie Kundenzufriedenheit messbar.

Zusammen kreieren wir profitable Servicemodelle, erweitern Ihre Zielgruppe und verbessern die Kundenbindung vor, während und nach dem Kauf.

Warum?

Prozessdigitalisierung im Vertrieb und Service ermöglicht es Kundenanfragen personalisierter und schneller zu beantworten. Dies führt zu mehr Kundenbindung und Zufriedenheit.

Kundeninteraktionen werden messbar, daraus lassen sich Kriterien für die Servicequalität und Kundenzufriedenheit definieren, messen und laufend optimieren.

Durch die effiziente und gezielte Abwicklung von Kundenanfragen reduzieren Sie interne Prozesskosten und steigern die Mitarbeiterzufriedenheit.

Die Einbindung Ihrer Kunden in die Produkte – und Serviceentwicklung (Co – Creation) wird ermöglicht, dies führt zu einer höheren Qualität und Kundenbindung.

Durch die personalisierte Kundenansprache steigern Sie das Potential für Cross – und Upselling und reduzieren den cost per sale.

Unser Fokus

Customer Service

Alle Leistungen, die auf die Betreuung des Kunden abzielen.

In-House Repair & Spare Parts

Reparaturabwicklung & Ersatzteilgeschäft

Technical Service

Reparatur, Wartung, Instandhaltung & Betreuung

Complaint & Claim Management

Forderungen von Kunden & Kundenbeschwerden

Zielkunden

Mobility as a Service Anbieter

Hersteller von Fahrzeugen

Importeure und Distributoren von Fahrzeugen

Importeure, Hersteller und Distributoren von Ersatzteilen

Sharing & Riding as a Service Anbieter

Serviceanbieter, Werkstätten, Flottenmanager

Beratungs- und Implementation Services

  • Steigerung der Kundenzufriedenheit – Analysen und Kundenumfragen im Vertriebs – und Service Prozess
  • Massnahmen zur Kundenbindung und Retention
  • Massnahmen zur Erhöhung der Profitabilität sowie up – und crosselling
  • Entwicklung von neuen Servicemodellen
  • Transparenz, Messbarkeit, KPI sowie SLA  etablieren
  • Prozessanalysen, Identifikation von Schwachstellen und Optimierungen
  • Anforderungsmanagement, Evaluation und Implementation von IT – Lösungen

Unabhängigkeit: Wir verfügen über Partnerschaften und Zertifizierungen mit namhaften Technologieanbietern beraten unsere Kunden jedoch unabhängig und ergebnisoffen.

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Methodik