Name
Nationalität
Sprachen
Adam Schoska
Deutsch
Deutsch, Englisch, Polnisch, Niederländisch
Beratungs- und Kompetenzschwerpunkte
- Projektmanagement & Projektleitung
- Entwicklung und Umsetzung von Geschäfts-, Digitalisierungs- und IT-Strategien
- Stakeholder Management
- Bestandsaufnahme von Systemlandschaften
- Anforderungsmanagement
Ausbildung
- 2021 – 2022: MBA – Master of Business Administration, Vrije Universiteit Amsterdam, Amsterdam
- 2008 – 2011: Bachelor of Applied Linguistics, Poznań College of Modern Languages, Poznań
Beruflicher Werdegang
- Seit 2022: Berater, Panoff Consulting GmbH, Baar
- 2021 – 2022: Projektleiter Supportprozesse und Ticketsysteme, Mercedes-Benz Customer Assistance Center, Maastricht
- 2015 – 2021: Technical Specialist & Stellvertretender Operations Manager, Mercedes-Benz Customer Assistance Center, Maastricht
- 2014 – 2015: Qualitätsmanagement in der Hygiene, Camed Pflegeartikel GmbH, Wiehl
- 2013 – 2014: Produktberater im Außendienst, TZMO Deutschland GmbH, Bremen
- 2012 – 2013: Kundenberater Neuwagen und Reimport, EDP Auto Sp. z.o.o., Poznań
Industrie- und Projekterfahrung
- Automobilhersteller: Gesamtverantwortung und Projektleitung einer Neugestaltung der Aftersales-Supportlandschaft mit Softwareanbieterwechsel.
- Automobilhersteller: Mitorganisation eines Support-Teams, Aufgabenverteilung und Einschätzung, sowie Backlog-Management
- Automobilhersteller: Gesamtverantwortung für den Aufbau einer eigenständigen Supportlandschaft inklusive Schulungskonzept, Qualitätsmanagement und Reporting.
- Automobilhändler: Marktanalyse und Mitarbeit an der Strategieentwicklung für den Vertrieb von Neuwagen-Reimporten

Adam Schoska
Arbachstrasse 2d
6340 Inwil / Baar
Schweiz