Adam Schoska

Zurück zur Teamübersicht

Name

Nationalität

Sprachen

Adam Schoska

Deutsch

Deutsch, Englisch, Polnisch, Niederländisch

Beratungs- und Kompetenzschwerpunkte
  • Projektmanagement & Projektleitung
  • Entwicklung und Umsetzung von Geschäfts-, Digitalisierungs- und IT-Strategien
  • Stakeholder Management
  • Bestandsaufnahme von Systemlandschaften
  • Anforderungsmanagement
Ausbildung
  • 2021 – 2022: MBA – Master of Business Administration, Vrije Universiteit Amsterdam, Amsterdam
  • 2008 – 2011: Bachelor of Applied Linguistics, Poznań College of Modern Languages, Poznań
Beruflicher Werdegang
  • Seit 2022: Berater, Panoff Consulting GmbH, Baar
  • 2021 – 2022: Projektleiter Supportprozesse und Ticketsysteme, Mercedes-Benz Customer Assistance Center, Maastricht
  • 2015 – 2021: Technical Specialist & Stellvertretender Operations Manager, Mercedes-Benz Customer Assistance Center, Maastricht
  • 2014 – 2015: Qualitätsmanagement in der Hygiene, Camed Pflegeartikel GmbH, Wiehl
  • 2013 – 2014: Produktberater im Außendienst, TZMO Deutschland GmbH, Bremen
  • 2012 – 2013: Kundenberater Neuwagen und Reimport, EDP Auto Sp. z.o.o., Poznań
Industrie- und Projekterfahrung
  • Automobilhersteller: Gesamtverantwortung und Projektleitung einer Neugestaltung der Aftersales-Supportlandschaft mit Softwareanbieterwechsel.
  • Automobilhersteller: Mitorganisation eines Support-Teams, Aufgabenverteilung und Einschätzung, sowie Backlog-Management
  • Automobilhersteller: Gesamtverantwortung für den Aufbau einer eigenständigen Supportlandschaft inklusive Schulungskonzept, Qualitätsmanagement und Reporting.
  • Automobilhändler: Marktanalyse und Mitarbeit an der Strategieentwicklung für den Vertrieb von Neuwagen-Reimporten
Adam Schoska

Arbachstrasse 2
6340 Inwil / Baar
Schweiz

Zurück zur Teamübersicht