Kristin Hertwig

Zurück zur Teamübersicht

Name

Nationalität

Sprachen

Kristin Hertwig

Deutsch

Deutsch, Englisch, (Französisch)

Beratungs- und Kompetenzschwerpunkte
  • Projektmanagement
  • Key Account Management
  • Reklamationsmanagement
  • Qualitative und quantitative Forschungsmethoden
  • Agile Vorgehensmodelle
Ausbildung
  • 2016 – 2019: Master of Arts in Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt: Arbeitsmarkt, Organisation und Wissen an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
    Thesis: Der Vertrieb als Grenzstelle von Organisationen. Das Beispiel eines Automobilherstellers.
  • 2013 – 2016: Bachelor of Arts in Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt: Mikro- und Organisationssoziologie an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
    Thesis: Die Bürde der privilegierten Geburt: Folgen von hohem Wohlstand auf Jugendliche.
Beruflicher Werdegang
  • Seit 2021: Consultant – Panoff Consulting, Automotive Retail Services
  • 2020 – 2021: Logistic Specialist – Mercedes-Benz, Critical Parts Management – Projektarbeit
  • 2019 – 2020 Technical Service Representative – Mercedes-Benz, Critical Parts Management
  • 2018 – 2019: Masterandin – Volkswagen Nutzfahrzeuge Hannover, Auftragssteuerung und ‑abwicklung Markt Deutschland
  • 2017 – 2018: Praktikum – Volkswagen Nutzfahrzeuge Hannover, Vertrieb an Direktkunden
Industrie- und Projekterfahrung
  • Automotive OEM: Projektmanagement in den Bereichen Marksteuerung, Logistik und Kundenmanagement bei der Einführung einer Kundendienstmaßnahme für Europa
  • Automotive OEM: Analyse und Durchführung von Maßnahmen zur Erreichung einer größtmöglichen Einplanungs- und Liefertreue der Fahrzeuge unter Berücksichtigung besonderer Anforderungen einzelner Kundengruppen für den Markt Deutschland
  • Automotive OEM: Aufbau und Umsetzung einer Sonderverkaufsaktion für den deutschen Handel
  • Automotive OEM: Kundenbetreuung im Vertrieb an Direktkunden
Kristin Hertwig

Arbachstrasse 2d
6340 Inwil / Baar
Schweiz

Zurück zur Teamübersicht