Die Panoff Automotive Retail Academy ist Ihr Partner für eine zukunftsorientierte Entwicklung Ihres Händlerbetriebes. Wir setzen uns dafür ein, die Stabilität und Wettbewerbsfähigkeit Ihres Betriebes langfristig sicherzustellen. Unsere Academy deckt relevante Fokusthemen ab, die von Händlern oder Gruppen an uns herangetragen werden.
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90 Min. virtuelles Kennenlernen und Feststellen des Status-Quo mittels strukturiertem Fragebogen & offener Austausch (via MS Teams)
30 Min. virtueller Austausch (via MS Teams)
6 Monate nach dem Workshop-Tag
Projektstart erfolgt nach individueller Absprache
Kick-Off (1h): je nach Wunsch, virtuelles oder persönliches Kennenlernen, Regelung der Zusammenarbeitsstruktur, Status-Quo Bestimmung, finale Festlegung der zu evaluierenden Systeme.
Vorbereitung (5 Tage*): Adaption der Bewertungsmatrix auf Basis der zu evaluierenden Systeme. Befüllung auf Basis der Wissensdatenbank und Plausibilitätsprüfung. Identifikation und Spezifizierung des weiteren Informationsbedarfs.
Zwischenstatus (1h): Vorstellung und Besprechung der vorliegenden Erkenntnisse, Abstimmung der Anforderungen, Abstimmung der Anforderungsgewichtung.
Due Diligence der DMS-Anbieter (12 Tage*): Sachliche Beurteilung der Anbieter auf Basis vorhandener Projekterfahrung und Fachexpertise sowie auf Grundlage der Panoff`schen Bewertungsmatrix.
Abschlusspräsentation & Übergabe: (1.5h) Die finalen Bewertungsergebnisse werden zur Verfügung gestellt. Zudem enthält die Abschlusspräsentation Handlungsempfehlungen für die weitere Vorgehensweise.
*bei 3 Anbietern
Datenerhalt und -verifizierung (2 Tage): Umfassende Prüfung der erhaltenen Daten aus dem DMS. Eventuell ist eine Nachlieferung und Nachvalidierung erforderlich.
Datenanalyse (5 Tage): Analyse der übermittelten Daten auf Basis unseres Werkstattanalyse-Tools unter Berücksichtigung und Beurteilung der 4 Aftersales-Leistungskennziffern.
Vorstellung und Übergabe Abschlusspräsentation (1.5h): Die Ergebnisse der Analyse werden im Rahmen einer umfassenden Präsentation für das Management sowie die operativ involvierten Mitarbeiter vorgestellt und anschließend dem Unternehmen übergeben.
Vorbereitung (1h): je nach Wunsch, virtuelles oder persönliches Kennenlernen, Besprechung des weiteren Vorgehens, Klärung „Status Quo“ und „Welche Planung gibt es bereits hinsichtlich der Geschäftsfelder der Zukunft“, Klärung der Datenlieferung
Durchführung Ist-Analyse: auf Basis der gelieferten Daten (i.d.R. Jahresabschluss der letzten 1-3 Jahre), ggf. sind individuelle Klärungen notwendig
Vorstellung Ist-Situation (90 Min): virtuelle Vorstellung und Besprechung der Ist Situation, finale Klärung der zu berücksichtigenden Szenarien.
Durchführung Analyse der Soll-Situation. Auf Basis der transparenten Ist-Situation unter Berücksichtigung der Ziele pro Geschäftsbereich für die Zukunft. Erarbeitung von Handlungsempfehlungen pro Geschäftsbereich.
Abschlusspräsentation & Übergabe: (90 Min.) Die finalen Ergebnisse pro Geschäftsbereich werden im Ist-Soll Vergleich dargestellt. Die Handlungsempfehlungen pro Geschäftsbereich dienen der anschliessenden individuellen Umsetzung.