Service Automation

Personalisierte Fahrzeugerlebnisse für Geschäftserfolg und Kundenzufriedenheit.

Unsere Mission

Panoff Consulting schafft für Ihr Unternehmen aus dem Fahrzeugbau, -Handel und -Unterhalt die Voraussetzungen, damit jede Aktivität in Vertrieb und Service genau auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Kunden ausgerichtet ist.

 

Die Basis dafür sind intelligent aufeinander abgestimmte Vertriebskanäle und eine effiziente Steuerung des Kundenauftrags durch sämtliche Abteilungen.

 

Erzielen Sie mit unserer Unterstützung messbare Resultate bei der Kundenzufriedenheit sowie in den Bereichen Qualität, Attraktivität als Arbeitgeber, Umsatz, Absatz und Gewinn​​

Kostenloses Erstgespräch?

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Denn Kunden bezahlen mehr für eine positive Customer Journey…​

“Eine Erhöhung der Kundenbindungsrate um nur 5% kann den Gewinn um 25 bis 95% steigern”.​

(Bain und Company)

“89 % der Verbraucher sind eher bereit, nach einer positiven Erfahrung mit dem Kundendienst einen weiteren Kauf zu tätigen”.​

(Salesforce Forschung)

“68 % der Verbraucher geben an, dass sie bereit sind, mehr für Produkte und Dienstleistungen einer Marke zu zahlen, die für einen guten Kundenservice bekannt ist”.

(HubSpot)

Was hindert viele Unternehmen in der Fahrzeugbranche daran, diesen Kundenwunsch zu erfüllen?​

Das Problem sind Silos

Isolierte Organisationseinheiten mit individuellen Zielen, Legacy IT Systeme und Applikationen, uneinheitliche Prozesse und Daten Silos machen eine nahtlose Customer Journey unmöglich. Das Ergebnis sind meist unzufriedene Kunden und ein geringerer Customer Lifetime Value.

BackstageFrontstageInternalProcesses CustomerChannels Client
BackstageFrontstageCustomerChannels InternalProcesses Client

In 4 Schritten zur Erreichung Ihrer Unternehmensziele

Wir analysieren das Zusammenspiel mit Kunde, Organisation, Prozessen und Systemen. Auf dieser Basis erarbeiten wir eine Optimierungs-Roadmap und setzen diese zusammen mit Ihnen um.

Kundenreise

Vorher

Start

Während

Danach

Die Analyse der Customer Journey offenbart die Beziehung zwischen Organisation und Kunden.

Mittels Front Stage Analyse wird transparent, wie die Touchpoints der Customer Journey systematisch aufeinander abgestimmt werden müssen.

Die organisatorische Backstage Analyse vermittelt ein Bild davon, wie die
Abteilungen auf die Customer Journey und die Frontstage Touchpoints
ausgerichtet sind.

Vorher

Web

Start

Telefon

Während

Call Center

Danach

Danach

Vorher

Vertrieb

Start

Marketing

Während

Betrieb

Danach

Kunden Service

Die strukturelle Backstage Analyse offenbart welche Prozesse, Policies und IT – Systeme für die
Erbringung des Services erforderlich sind.

Mitarbeiter + Prozesse

Richtlinien

Systeme

Prozesse + Prozeduren

Newsletter Anmeldung

Sie möchten monatlich Tipps und Tricks dazu erhalten, wie Sie Ihre Prozesse zu Gunsten einer optimierten Customer Journey optimieren können? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter.

Beispiele von Kundenprojekten​

Automatisierung
Kundenerfahrungsdienste
Veränderungsmanagement
Prozess Beratung
Beschaffung und Einkauf
Umsetzung

Das Team​

Die Schaffung einer nahtlosen Customer Journey ist komplex, umfasst viele Faktoren und erfordert das Zusammenspiel von verschieden Fachkompetenzen.
 
Unsere Stärke liegt in der gesamtheitlichen Betreuung Ihres Change – Projektes durch unser internationales und interdisziplinären Team mit langjähriger Linien – und Führungserfahrung in KMU und Grosskonzernen.
 
Wir sind pragmatische Macher und begleiten unsere Kunden end2end von der Konzeption bis zur Abnahme der implementierten Lösung.​

Reto Höhn

Partner

André Steiner

Senior Berater

Alexis Korpela

Senior Berater

Jim Devos

Senior Berater

Alexander Liner

Senior Consultant

Unsere Methodik

Service-Design Thinking ist ein „Silobrecher“ und ermöglicht eine effektiven Arbeitsweise, die es Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund und Verantwortlichkeiten erleichtert, sinnvoll und produktiv zusammenzuarbeiten.

 

Je nach Herausforderung bedienen wir uns im Werkzeugkasten des Service Designs und unterstützen unsere Kunden end2end von der Konzeption bis zur Abnahme der implementierten Lösung.
Erfahrung

Genau untersuchen, um Ihre Nutzer besser zu verstehen.

Definieren Sie

Herausfinden, welche Bedürfnisse und aktuelle Probleme die Nutzer haben.

Ideate

Erarbeitung von Lösungen und Aufzeigen der Möglichkeiten für Innovationen.

Prototyp

Echte, greifbare Darstellungen Ihrer besten Ideen erstellen.

Test

Tests mit Ihren Nutzern durchführen und auf der Grundlage des Feedbacks optimieren.

Umsetzung

Die Lösung zu dokumentieren und die Vision in die Tat umzusetzen.

Unsere Lösung kennenlernen

Video abspielen

Impulse

Vigier

Viger suchte einen Partner, um eine externe Standortbestimmung über die Leistungsfähigkeit der internen Informatik vorzunehmen. Es sollte untersucht werden, ob der Wertbeitrag der Informatik am Geschäftserfolg der verschiedenen Geschäftsfelder erhöht werden kann.

Bike Tec

Die Biketec GmbH entwickelt und vertreibt innovative Soft- und Hardware für E-Bikes. Mit der Technologie FIT E-Bike System Integration verbindet die Biketec GmbH elektronische Komponenten von unterschiedlichen, namhaften Herstellern zu einem «Best-in-Class»-System und bietet intelligente und flexible Lösungen für E-Bike Hersteller, Fachhändler*innen und Endkund*innen an.

Referenzen

Panoff Consulting hat den Evaluationsprozess professionalisiert und beschleunigt.

Service-Automatisierung

Ivica Durdevic

CTO/CMO - Biketec AG

Aufgrund ihrer eigenen, kundenseitigen Erfahrungen, wissen die Berater von Panoff Consulting was realistisch umsetzbar ist und was nicht.

Service-Automatisierung

Pascal Scheller

CIO - Vigier Holding AG

Panoff Consulting zeichnet sich durch eine herausragende menschliche Vorgehensweise aus, die dabei nicht nur Visionen definiert, aber auch strukturiert und pragmatisch nachhaltige Erfolge kreeiert bei organisatorischer Transformation.

Service-Automatisierung

Dani Arnold

Bergsteiger - Sponsorschaft durch Panoff Consulting

Interessiert daran, wie Sie die Kundenorientierung der Zukunft verbessern können?

Lassen Sie uns in Kontakt treten, um zu erkunden, wie wir Ihre Prozesse optimieren können. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu zeigen, wie wir gemeinsam Ihren Service verbessern können.

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ROLLE

Partner

Reto Höhn

Mir ist wichtig, im Team zielstrebig und pragmatisch zu arbeiten, dabei den Spass an der Herausforderung zu bewahren und gemeinsam Erfolge zu erzielen.
Meine berufliche Leidenschaft liegt in der erfolgreichen Leitung größerer Transformationsprojekte, gestützt auf meine langjährige Erfahrung als IT-Leiter und meine Expertise in der Leitung von Post-Merger Projekten.

ROLLE

Senior Consultant

André Steiner

Mein Ziel in meinem Wirkungsbereich liegt darin, durch enge Zusammenarbeit innovative Lösungen zu entwickeln, die speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Dabei ist die Steigerung der Service Qualität, die Nachvollziehbarkeit bei der Erbringung der Services und die Wirtschaftlichkeit im Zentrum.

ROLLE

Senior Consultant

Alexis Korpela

Ich kommuniziere offen, bin neugierig und kreativ und entwickle praktische Lösungen in interdisziplinären Teams.
Als Business Analyst identifiziere ich Probleme und Chancen im Zusammenhang mit Anforderungen und Rahmenbedingungen und erarbeite aus diesem Gesamtbild Lösungsvorschläge, die dem Unternehmen helfen, seine Ziele zu erreichen.

ROLLE

Senior Consultant

Jim Devos

Als lösungsorientierter Pragmatiker ist es mir eine große Freude, auch vermeintlich komplizierte Projekte anzugehen. Dabei steht für mich immer der Mensch an erster Stelle – auf eine transparente und vertrauensbasierte Zusammenarbeit lege ich großen Wert.
Meine langjährige Erfahrung sowie schnelle Auffassungsgabe ermöglichen es mir, mich sehr schnell auch in branchenfremde Themen einarbeiten zu können. Gerne bringe ich meine Expertise bei Projekten jeder Größe ein; oder aber um den IT Betrieb meiner Kunden aufzubauen, auszubauen, zu stabilisieren oder auf die nächste Maturitätsstufe zu bringen, z.B. durch Automatisierung.

ROLLE

Senior Consultant

Alexander Liner

Als IT Projekt Manager liegt mein Schwerpunkt darin, eine offene, vertrauensvolle und direkte Kommunikationskultur zu schaffen, um so das Team zu befähigen, effektiv zusammenzuarbeiten und herausragende Ergebnisse zu erzielen. Dieser Purpose treibt mich an und bildet das Fundament meiner beruflichen Mission.
Mit umfangreicher Erfahrung in der Führung von agilen Teams und Projekten aus vielfältigen Branchen bin ich motiviert, neue Ziele durch innovative Lösungen zu erreichen und zu verwirklichen.