Service Automation

Personalisierte Fahrzeugerlebnisse für Geschäftserfolg und Kundenzufriedenheit.

Unsere Mission

Panoff Consulting schafft für Ihr Unternehmen aus dem Fahrzeugbau, -Handel und -Unterhalt die Voraussetzungen, damit jede Aktivität in Vertrieb und Service genau auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Kunden ausgerichtet ist.

 

Die Basis dafür sind intelligent aufeinander abgestimmte Vertriebskanäle und eine effiziente Steuerung des Kundenauftrags durch sämtliche Abteilungen.

 

Erzielen Sie mit unserer Unterstützung messbare Resultate bei der Kundenzufriedenheit sowie in den Bereichen Qualität, Attraktivität als Arbeitgeber, Umsatz, Absatz und Gewinn​​

Kostenloses Erstgespräch?

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Denn Kunden bezahlen mehr für eine positive Customer Journey…​

“Eine Erhöhung der Kundenbindungsrate um nur 5% kann den Gewinn um 25 bis 95% steigern”.​

(Bain und Company)

“89 % der Verbraucher sind eher bereit, nach einer positiven Erfahrung mit dem Kundendienst einen weiteren Kauf zu tätigen”.​

(Salesforce Forschung)

“68 % der Verbraucher geben an, dass sie bereit sind, mehr für Produkte und Dienstleistungen einer Marke zu zahlen, die für einen guten Kundenservice bekannt ist”.

(HubSpot)

Was hindert viele Unternehmen in der Fahrzeugbranche daran, diesen Kundenwunsch zu erfüllen?​

Das Problem sind Silos

Isolierte Organisationseinheiten mit individuellen Zielen, Legacy IT Systeme und Applikationen, uneinheitliche Prozesse und Daten Silos machen eine nahtlose Customer Journey unmöglich. Das Ergebnis sind meist unzufriedene Kunden und ein geringerer Customer Lifetime Value.

BackstageFrontstageInternalProcesses CustomerChannels Client
BackstageFrontstageCustomerChannels InternalProcesses Client

In 4 Schritten zur Erreichung Ihrer Unternehmensziele

Wir analysieren das Zusammenspiel mit Kunde, Organisation, Prozessen und Systemen. Auf dieser Basis erarbeiten wir eine Optimierungs-Roadmap und setzen diese zusammen mit Ihnen um.

Kundenreise

Vorher

Start

Während

Danach

Die Analyse der Customer Journey offenbart die Beziehung zwischen Organisation und Kunden.

Mittels Front Stage Analyse wird transparent, wie die Touchpoints der Customer Journey systematisch aufeinander abgestimmt werden müssen.

Die organisatorische Backstage Analyse vermittelt ein Bild davon, wie die Abteilungen auf die Customer Journey und die Frontstage Touchpoints ausgerichtet sind.

Vorher

Web

Start

Telefon

Während

Call Center

Danach

Danach

Vorher

Vertrieb

Start

Marketing

Während

Betrieb

Danach

Kunden Service

Die strukturelle Backstage Analyse offenbart welche Prozesse, Policies und IT – Systeme für die
Erbringung des Services erforderlich sind.

Mitarbeiter + Prozesse

Richtlinien

Systeme

Prozesse + Prozeduren

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Beispiele von Kundenprojekten​

Automatisierung
Kundenerfahrungsdienste
Veränderungsmanagement
Prozess Beratung
Beschaffung und Einkauf
Umsetzung

Das Team​

Die Schaffung einer nahtlosen Customer Journey ist komplex, umfasst viele Faktoren und erfordert das Zusammenspiel von verschieden Fachkompetenzen.
 
Unsere Stärke liegt in der gesamtheitlichen Betreuung Ihres Change – Projektes durch unser internationales und interdisziplinären Team mit langjähriger Linien – und Führungserfahrung in KMU und Grosskonzernen.
 
Wir sind pragmatische Macher und begleiten unsere Kunden end2end von der Konzeption bis zur Abnahme der implementierten Lösung.​

Ruhig
Empathisch
Lösungsorientiert
Pragmatisch
Fair
Reto Höhn

Analytisch
Logisch
Pragmatisch
Kundenorientiert
Menschlich
André Steiner

Analytisch
Systematisch
Lösungsorientiert
Teamplayer
Alexis Korpela
Analytisch
Authentisch
Kommunikativ
Lösungsorientiert
Zielstrebig
Alexander Liner

Unsere Methodik

Service-Design Thinking ist ein „Silobrecher“ und ermöglicht eine effektiven Arbeitsweise, die es Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund und Verantwortlichkeiten erleichtert, sinnvoll und produktiv zusammenzuarbeiten.

 

Je nach Herausforderung bedienen wir uns im Werkzeugkasten des Service Designs und unterstützen unsere Kunden end2end von der Konzeption bis zur Abnahme der implementierten Lösung.
Erfahrung

Genau untersuchen, um Ihre Nutzer besser zu verstehen.

Definieren Sie

Herausfinden, welche Bedürfnisse und aktuelle Probleme die Nutzer haben.

Ideate

Erarbeitung von Lösungen und Aufzeigen der Möglichkeiten für Innovationen.

Prototyp

Echte, greifbare Darstellungen Ihrer besten Ideen erstellen.

Test

Tests mit Ihren Nutzern durchführen und auf der Grundlage des Feedbacks optimieren.

Umsetzung

Die Lösung zu dokumentieren und die Vision in die Tat umzusetzen.

Unsere Lösung kennenlernen

Impulse

Vigier

Viger suchte einen Partner, um eine externe Standortbestimmung über die Leistungsfähigkeit der internen Informatik vorzunehmen. Es sollte untersucht werden, ob der Wertbeitrag der Informatik am Geschäftserfolg der verschiedenen Geschäftsfelder erhöht werden kann.

Bike Tec

Die Biketec GmbH entwickelt und vertreibt innovative Soft- und Hardware für E-Bikes. Mit der Technologie FIT E-Bike System Integration verbindet die Biketec GmbH elektronische Komponenten von unterschiedlichen, namhaften Herstellern zu einem «Best-in-Class»-System und bietet intelligente und flexible Lösungen für E-Bike Hersteller, Fachhändler*innen und Endkund*innen an.

Referenzen

Panoff Consulting hat den Evaluationsprozess professionalisiert und beschleunigt.

Service-Automatisierung

Ivica Durdevic

CTO/CMO - Biketec AG

Aufgrund ihrer eigenen, kundenseitigen Erfahrungen, wissen die Berater von Panoff Consulting was realistisch umsetzbar ist und was nicht.

Service-Automatisierung

Pascal Scheller

CIO - Vigier Holding AG

Panoff Consulting zeichnet sich durch eine herausragende menschliche Vorgehensweise aus, die dabei nicht nur Visionen definiert, aber auch strukturiert und pragmatisch nachhaltige Erfolge kreeiert bei organisatorischer Transformation.

Service-Automatisierung

Dani Arnold

Bergsteiger - Sponsorschaft durch Panoff Consulting

Interessiert daran, wie Sie die Kundenorientierung der Zukunft verbessern können?

Lassen Sie uns in Kontakt treten, um zu erkunden, wie wir Ihre Prozesse optimieren können. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu zeigen, wie wir gemeinsam Ihren Service verbessern können.

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Reto Höhn

Ruhig
Empathisch
Lösungsorientiert
Pragmatisch
Fair

Ausbildung

Elektroingenieur FH

Wirtschaftsingenieur  FH

EMBA in General Management

Erfahrung

7 Jahre Finanzindustrie

8 Jahre Automotive

12 Jahre Beratung

Fachkompetenz

Strategieentwicklung

Transformationen

Prozessmanagement & -optimierung

Projekt- und Programmleitung

Fachkompetenz

Strategieentwicklung

Transformationen

Prozessmanagement & -optimierung

Projekt- und Programmleitung

Fokus-Themen

Digitalisierung

IT Strategie-Entwicklung und Umsetzung

Evaluation und Einführung von Applikationen

Coaching und Management auf Zeit

Fokus-Themen

Digitalisierung

IT Strategie-Entwicklung und Umsetzung

Evaluation und Einführung von Applikationen

Coaching und Management auf Zeit

Zitat

Mit Leidenschaft bin ich ein Brückenbauer, der Freude daran findet, die IT und den Fachbereich harmonisch aufeinander abzustimmen, um letztendlich für die Unternehmung ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Sprachen

André Steiner

Analytisch
Logisch
Pragmatisch
Kundenorientiert
Menschlich
Ausbildung

Eidg. Dipl. Wirtschaftinformatiker

CAS Digitale Wertschöpfung

Erfahrung

5 Jahre IT Outsourcing

5 Jahre Finanzdienstleistungen / -Handel

12 Jahre Automotive

5 Jahre Beratung (u.A. 4 Jahre Gesundheitswesen)

Fachkompetenz

Prozessmanagement & -optimierung

IT Strategie- und Architekturentwicklung

Transformationen

Enterprise Service Management

Fachkompetenz

Prozessmanagement & -optimierung

IT Strategie- und Architekturentwicklung

Transformationen

Enterprise Service Management

Fokus-Themen

Prozess-Optimierung / -Digitalisierung

IT Strategie Entwicklung und Umsetzung

IT Architektur Transformation im Gesundheitswesen

Fokus-Themen

Prozess-Optimierung / -Digitalisierung

IT Strategie Entwicklung und Umsetzung

IT Architektur Transformation im Gesundheitswesen

Zitat

Als Brückenbauer verbinde ich die Fachbereiche mit der Technik, um optimale Ergebnisse für das Unternehmen zu erzielen. Dabei berücksichtige ich die Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und die bestmögliche Einbindung der Stakeholder, um eine ganzheitliche und zukunftsorientierte Lösung zu gewährleisten

Sprachen

Alexis Korpela

Analytisch
Systematisch
Lösungsorientiert
Teamplayer

Ausbildung

Wirtschaftsinformatiker

EMBA New Business Development

CAS Digital Transformation

Erfahrung

25 Jahre Erfahrung (Informatikbranche in diversen Rollen an der Kundenschnittstelle)

Fachkompetenz

Produkt- und Serviceinnovation

Business Analyse und Modelling

Analyse von Markt – und Kundenbedürfnissen

Business / IT Alignment

Fachkompetenz

Produkt- und Serviceinnovation

Business Analyse und Modelling

Analyse von Markt – und Kundenbedürfnissen

Business / IT Alignment

Fokus-Themen

Prozessanalyse und Optimierung

Kommunikation und Visualisierung

Evaluation und Vertragsmanagement

Transformationsmanagement

Projektleitung

Fokus-Themen

Prozessanalyse und Optimierung

Kommunikation und Visualisierung

Evaluation und Vertragsmanagement

Transformationsmanagement

Projektleitung

Zitat

Mit Leidenschaft bin ich ein Brückenbauer, der Freude daran findet, die IT und den Fachbereich harmonisch aufeinander abzustimmen, um letztendlich für die Unternehmung ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Sprachen

Alexander Liner

Analytisch
Authentisch
Kommunikativ
Lösungsorientiert
Zielstrebig

Ausbildung

M.Sc with Honours in Organizational and Management Control

Erfahrung

15 Jahre Erfahrung (8 Jahre davon als IT-Berater)

Fachkompetenz

Projektleitung-/management

IT-Operations & Prozessmanagement

Produktmanagement

Fachkompetenz

Projektleitung-/management

IT-Operations & Prozessmanagement

Produktmanagement

Fokus-Themen

Business & IT-Schnittstelle

IT-Betrieb – Architektur, Aufbau & Stabilisierung

Service Management & Management auf Zeit

Fokus-Themen

Business & IT-Schnittstelle

IT-Betrieb – Architektur, Aufbau & Stabilisierung

Service Management & Management auf Zeit

Zitat

Mit meiner Kommunikationsstärke und schnellen Auffassungsgabe als lösungsorientierter IT-Berater bin ich bereit, Ihre IT-Herausforderungen erfolgreich zu meistern und massgeschneiderte Strategien zu entwickeln. Ich übernehme gerne die Brückenfunktion zwischen dem Business und der IT.

Sprachen