FAQ

Erfahre mehr über unseren Bewerbungsprozess, die Art und Weise, wie wir arbeiten und welche Karrieremöglichkeiten Panoff Consulting bietet.

Bitte benutze das Bewerbungsformular, um Deine Bewerbung einzureichen. Sobald wir ein umfassendes Bild von Dir und Deiner Persönlichkeit gewonnen haben, möchten wir Dich gerne in einem ersten Interview besser kennenlernen. Wenn Du Fragen vor der Bewerbung hast, kontaktiere bitte Konstantin Zirkelbach.

Damit wir uns ein umfassendes Bild von Dir machen können, lasse uns gerne ein Anschreiben, Deinen Lebenslauf sowie alle relevanten Zertifikate und Zeugnisse zukommen. Aber keine Sorge, wir sind viel mehr an Dir und deiner Person, als den harten Fakten interessiert.
Wir werden einige Tage benötigen, um alles gründlich zu prüfen. Du kannst sicher sein, dass wir uns zeitnah wieder bei Dir melden werden. Falls Du in der Zwischenzeit Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, zögere nicht, uns jederzeit zu kontaktieren.

Nachdem wir Deine Bewerbungsunterlagen erhalten und uns ein umfassendes Bild von Dir und Deiner Person gemacht haben, würden wir Dich gerne bei einem ersten Online-Termin näher kennenlernen. Fällt dieses Gespräch von beiden Seiten positiv aus, laden wir Dich daraufhin zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch inkl. Case Study ein. Haben wir Dich und Du uns überzeugt, steht Deinem Start bei Panoff Consulting nichts mehr im Wege.

Auch, wenn wir stetig wachsen, sind wir noch ein kleines und familiäres Team. Somit packt jedes Teammitglied nicht nur bei Projektthemen mit an, sondern übernimmt auch Verantwortung für interne Themen und deren Weiterentwicklung. So kann ein typischer Arbeitstag beinhalten, dass Du zwischen Projektterminen vor Kunde, internen Abstimmungsterminen und der Bearbeitung von Themen, die uns als Unternehmen weiterentwickeln das richtige Gleichgewicht finden musst. Das erfordert ein hohes Mass an Eigenverantwortung, was bei uns grundsätzlich gefordert, aber auch aktiv gefördert wird.

Unsere Projekte reichen von Benchmarkanalysen über Strategieentwicklung und Konzeption bis zur Umsetzungsbegleitung. Wir verstehen uns dabei als Fachexperten der Automobilbranche und ersten Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Themen rund um die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen im Automotive Retail und insbesondere den zugehörigen Systemen, die dort zum Einsatz kommen. Dabei fungieren wir oft als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen des Kunden und internen oder externen Entwicklungseinheiten.

Wir arbeiten überwiegend aus dem Home Office. Trotzdem gibt es regelmässige Treffen in verschiedenen europäischen Städten, um das Miteinander und die persönliche Zusammenarbeit im Team zu fördern.
Die Projekte mit Kunden werden hauptsächlich remote durchgeführt, wobei gelegentlich Termine mit Kunden vor Ort stattfinden können.

Wir möchten Dich bei Deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bestmöglich unterstützen. Deshalb bieten wir Dir ein individuell, auf Dich abgestimmten Fortbildungsplan an inkl. einem großzügigen jährlichen Weiterbildungsbudget.

Panoff Consulting bietet Dir ein rücksichtsvolles, wertschätzendes und sich gegenseitig unterstützendes Umfeld, bei dem Du Gestaltungsfreiheit hast und dich somit persönlich weiterentwickeln kannst, sowie einige zusätzliche Benefits:

 

  • ‌Hohes Mass an Gestaltungs- und Entwicklungsfreiheit in einem Umfeld mit hohem persönlichen Entwicklungspotential & Angebot eines individuell abgestimmten Fortbildungsplans sowie Budgets
  • Begleitung durch einen Senior Consultant, der Dich bei Deiner Entwicklung unterstützt
  • Freie Standortwahl innerhalb Deutschlands (~90% Remote)
  • Monatliche Treffen in europäischen Städten und jährliche Sommer- und Winterevents
  • Ein rücksichtsvolles, wertschätzendes und sich gegenseitig unterstützendes Umfeld
  • Jährliche Beteiligung aller Mitarbeiter*innen finanziell am Erfolg des Unternehmensergebnisses
  • Durch den Arbeitgeber bezuschusste betriebliche Altersvorsorge (BAV)
  • Ausstellung einer DB Bahncard 50 (inkl. private Nutzung)
  • uvm.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Hidden
Newsletter

*“ zeigt erforderliche Felder an

Hidden
Newsletter