Über uns

Expertise im Bereich Automotive und Transformations­­management durch erfahrene CxO-Partner.

Wer wir sind

Panoff Consulting ist ein renommiertes Schweizer Boutique-Beratungsunternehmen, das durch die Zusammenarbeit von vier Partnern mit CxO-Erfahrung entstanden ist. Sie haben ihre Expertise in den Bereichen Automotive Retail, Service Automation und Transformation Management gebündelt.

Was wir tun

Panoff Consulting ist Ihr Partner und begleitet die langfristige Entwicklung Ihrer Organisation.
Unsere Reise beginnt mit der Zusammenarbeit mit Ihnen, um visionäre Strategien zu definieren, und wir bleiben so lange engagiert, bis eine erfolgreiche Umsetzung erreicht ist. Das ist es, was wir in unseren drei Kernkompetenzen tun: ein tiefer Branchenfokus auf den Automotive Retail und eine Leidenschaft für Service Automation und Transformation Management-Praktiken in verschiedenen Branchen.
  • 2023
  • 2022

«Man muss immer brutal ehrlich zu sich selbst sein. Das bedeutet auch, die eigenen Schwächen und Grenzen zu erkennen und daran zu arbeiten.»

Dani Arnold

Profi-Extrembergsteiger

unterstützt durch Panoff Consulting

Partner

Mit Freude arbeitet Panoff Consulting gemeinsam mit ihren Partnern in verschiedenen Disziplinen zusammen. Dabei bringt jeder Partner einzigartige Qualitäten ein, die den Werten von Panoff Consulting entsprechen.

Team

Ralph Panoff

Geschäftsführer

Dr. Alexander Falkenberg

Partner

Reto Höhn

Partner

Tobias Bald

Partner

André Steiner

Senior Consultant

Petra Sprecher
Office Manager
Julian Boguschewski

Manager Automotive Retail

*“ zeigt erforderliche Felder an

Hidden
Newsletter

*“ zeigt erforderliche Felder an

Hidden
Newsletter

ROLLE

Geschäftsführer

Ralph Panoff

Veränderungen an und in Firmen funktionieren nur, wenn sich alle im Unternehmen tätigen Menschen – und insbesondere die Führungskräfte – darauf besinnen, gemeinsam die dazu notwendigen Fähigkeiten zu entwickeln, zu üben und Veränderung systematisch umzusetzen.
Die geschäftliche Welt befindet sich in einem umfassenden, herausfordernden, in der Geschwindigkeit noch nie dagewesenen Transformationsprozess. Einerseits aufgrund der technologischen Entwicklung, aber auch aufgrund der sich verändernden gesellschaftlichen Normen, Werte und Zusammenarbeitsformen. Diese Transformation zu gestalten ist für mich die grösste Motivation, gemeinsam mit Menschen und Unternehmen Neues zu gestalten und zu erleben.

ROLLE

Partner

Dr. Alexander Falkenberg

Dr. Alexander Falkenberg ist aktiv insbesondere in den Bereichen Unternehmensstrategie, Unternehmenssanierung, Restrukturierung und Turnaround. Alexander führte Private Equity, M&A und Finanzierungstransaktionen mit einem Volumen von mehr als $30 Mia. durch und war Chief Investment Officer einer Beteiligungsgesellschaft mit einem Portfoliowert von mehr als $3 Mia. Zuvor war er im Investment Banking bei Goldman Sachs in London und Credit Suisse First Boston in Zürich und London tätig. Alexander promovierte an der Universität St. Gallen (Schweiz), hält einen Master of Business Administration (MBA) der Universität Pittsburgh (USA) und einen Diplom-Kaufmann der European Business School, Oestrich-Winkel (Deutschland).

ROLLE

Partner

Reto Höhn

Mir ist wichtig, im Team zielstrebig und pragmatisch zu arbeiten, dabei den Spass an der Herausforderung zu bewahren und gemeinsam Erfolge zu erzielen.
Meine berufliche Leidenschaft liegt in der erfolgreichen Leitung größerer Transformationsprojekte, gestützt auf meine langjährige Erfahrung als IT-Leiter und meine Expertise in der Leitung von Post-Merger Projekten.

ROLLE

Partner

Tobias Bald

Ich verstehe mich als Brückenbauer zwischen Menschen und Organisationen, damit sich neue Räume und Möglichkeiten eröffnen, die für die Gestaltung einer gemeinsamen Zukunft genutzt werden dürfen.
Der Automobilvertrieb wurde mir aus 5 Generationen in die Wiege gelegt, diese Ressource in Verbindung mit meinen eigenen Erfahrungen möchte ich gerne für eine bessere mobile Zukunft einbringen.

ROLLE

Senior Consultant

André Steiner

Mein Ziel in meinem Wirkungsbereich liegt darin, durch enge Zusammenarbeit innovative Lösungen zu entwickeln, die speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Dabei ist die Steigerung der Service Qualität, die Nachvollziehbarkeit bei der Erbringung der Services und die Wirtschaftlichkeit im Zentrum.

ROLLE

Office Manager

Petra Sprecher

In den Schweizer Bergen gross geworden fühle ich mich der Natur verbunden, die mir Kraft gibt, mich den täglichen Herausforderungen im Beratungsgeschäft zu stellen.
Ich halte unseren Beratern, die vor Ort beim Kunden agieren, den Rücken frei und sorge für eine reibungslose administrative Abwicklung unserer Arbeit. Auch unterstütze ich im Recruiting neuer Kollegen und trage Sorge dafür, dass wir als Team regelmäßig zusammenkommen und unsere Werte im Sinne der internen Verbundenheit pflegen.

ROLLE

Manager Automotive Retail

Julian Boguschewski

Ein wertschätzendes, vertrauensvolles und offenes Miteinander ist für mich die Basis für das Auslösen von Begeisterung bei und mit unseren Kunden.
Die Geschäftsmodelle des Automobilhandels und der Hersteller verändern sich erstmals seit Jahrzehnten dramatisch. Mich motiviert es, Teil dieser Transformation zu sein und mein Anliegen ist es, die Veränderungen auf die Menschen sowie auf Prozesse und Systeme harmonisch zu gestalten.