Automotive Retail im Jahr 2030

Veränderte Kundennachfrage und fortschreitende OEM-Strategie, eine Bedrohung oder eine Chance für Automobilhändler

Unsere neueste Studie, die wir gemeinsam mit dem niederländischen Startup CarQall verfasst haben, enthüllt den Fahrplan für den Einzelhandel bis 2030. Dieser umfassende Bericht beleuchtet die aktuellen Trends im Einzelhandel und plädiert für einen grundlegenden Wandel der Denkweise und der digitalen Strategien, die Einzelhändler benötigen, um in den kommenden Jahren rentabel und relevant zu bleiben. Unsere Roadmap beschreibt eine klare Agenda, die von umsetzbaren Schritten begleitet wird. Registrieren Sie sich jetzt, um Zugang zu unserer ausführlichen Studie zu erhalten und sie zu erkunden!

Über Panoff Consulting

Wir bringen Menschen mit Freude in Bewegung, um Räume für nachhaltige Veränderungen zu schaffen. Deshalb gibt es uns. Panoff Consulting ist eine Schweizer Boutique-Beratung mit Fokus auf Menschen, Ergebnisse und die Automobilindustrie.
 
Wir wurden von ehemaligen Führungskräften der Automobilindustrie und Experten aus dem Einzelhandel gegründet. Panoff Consulting kann auf eine tiefgreifende Branchenexpertise an der Schnittstelle zwischen Strategie, Prozessen und digitaler Technologie im Automobilhandel aufbauen. Da wir die komplexe Landschaft zwischen OEMs, NSCs und Händlern kennen, wollen wir die Menschen durch intensive Zusammenarbeit und gemeinsame Ziele zusammenbringen.
 
Unser Team ist leidenschaftlich mit dem Automotive Retail verbunden und entwickelt sich ständig weiter. Sind Sie daran interessiert, wie Sie Ihre Zukunft im Automotive Retail gestalten können? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Über CarQall

CarQall wurde von Hielke Ytsma und Ruben Heerdink gegründet, die ihre jahrelange Erfahrung in der Automobilbranche mit umfangreichen Daten- und Plattformkenntnissen kombinieren. Diese einzigartige Mischung aus Fachwissen hat zur Entwicklung des ersten digitalen Sprachassistenten der Automobilindustrie geführt, der die Händler näher an ihre Kunden heranbringen und die Interaktion mit ihnen verbessern soll.
 
Der von CarQall angebotene digitale Sprachassistent registriert effizient jeden eingehenden Anruf, leitet den Anrufer zielsicher an die entsprechende Abteilung weiter und beantwortet umgehend dessen Anliegen. Als voll skalierbarer Mitarbeiter lässt sich der digitale Sprachassistent nahtlos in die bestehenden IT-Systeme eines jeden Autohauses integrieren und sorgt so für einen reibungslosen und problemlosen Ablauf.
 
Unsere Vision ist es, die Bequemlichkeit der Kunden bei der telefonischen Kontaktaufnahme zu nutzen und gleichzeitig persönliche und zielgerichtete Unterstützung zu bieten. Darüber hinaus bieten die aus jedem Gespräch gewonnenen Daten und Erkenntnisse wertvolle Informationen, die die Beziehung zwischen Kunden und Händlern stärken. Wir bei CarQall haben es uns zur Aufgabe gemacht, Händlern durch innovative Technologie und aufschlussreiche Daten ein hervorragendes Kundenerlebnis zu ermöglichen und so die Beziehung zwischen Kunden und Händlern zu stärken.

Management Zusammen­fassung

Einzelhändler und Händler in der Automobilbranche stehen unter Druck, da externe Faktoren, die von (disruptiven) OEMs, Kunden und anderen Branchenakteuren verursacht werden, sich gegenseitig verstärken. Infolgedessen muss der Manager oder Geschäftsführer im Automotive Retail seine Geschäftsstrategie 2030 neu definieren, um in der Automobilbranche relevant zu bleiben. Dieses Whitepaper stellt die Vision für den Automotive Retail im Jahr 2030 vor und gibt Entscheidungshilfen. Darüber hinaus wird ein digitaler Fahrplan skizziert, wie sich Einzelhändler auf die Zukunft vorbereiten können, um einen profitablen und loyalen Kundenstamm zu erhalten.

Die Zukunft des Kundenerlebnisses im Automotive Retail steht im Mittelpunkt dieser Studie, die auf die Vorgängerstudie aufbaut, indem sie entscheidende Elemente der Customer Journey bewertet. Sie befasst sich mit den Abläufen vor dem Kauf, dem Kauf, der Auslieferung und der Fahrzeugnutzung. Die Studie zeigt Wege zum Erfolg auf und hebt Schlüsselfaktoren hervor, die notwendig sind, um eine umfassende 360-Grad-Sicht auf den Kunden zu erhalten.

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