FAQ

Erfahre mehr über unseren Bewerbungsprozess, die Art und Weise, wie wir arbeiten und welche Karrieremöglichkeiten Panoff Consulting bietet.

Bitte benutze das Bewerbungsformular, um Deine Bewerbung einzureichen. Sobald wir ein umfassendes Bild von Dir und Deiner Persönlichkeit gewonnen haben, möchten wir Dich gerne in einem ersten Interview besser kennenlernen. Wenn Du Fragen vor der Bewerbung hast, kontaktiere bitte Konstantin Zirkelbach.

Damit wir uns ein umfassendes Bild von Dir machen können, lasse uns gerne ein Anschreiben, Deinen Lebenslauf sowie alle relevanten Zertifikate und Zeugnisse zukommen. Aber keine Sorge, wir sind viel mehr an Dir und deiner Person, als den harten Fakten interessiert.
Wir werden einige Tage benötigen, um alles gründlich zu prüfen. Du kannst sicher sein, dass wir uns zeitnah wieder bei Dir melden werden. Falls Du in der Zwischenzeit Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, zögere nicht, uns jederzeit zu kontaktieren.

Nachdem wir Deine Bewerbungsunterlagen erhalten und uns ein umfassendes Bild von Dir und Deiner Person gemacht haben, würden wir Dich gerne bei einem ersten Online-Termin näher kennenlernen. Fällt dieses Gespräch von beiden Seiten positiv aus, laden wir Dich daraufhin zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch inkl. Case Study ein. Haben wir Dich und Du uns überzeugt, steht Deinem Start bei Panoff Consulting nichts mehr im Wege.

Auch, wenn wir stetig wachsen, sind wir noch ein kleines und familiäres Team. Somit packt jedes Teammitglied nicht nur bei Projektthemen mit an, sondern übernimmt auch Verantwortung für interne Themen und deren Weiterentwicklung. So kann ein typischer Arbeitstag beinhalten, dass Du zwischen Projektterminen vor Kunde, internen Abstimmungsterminen und der Bearbeitung von Themen, die uns als Unternehmen weiterentwickeln das richtige Gleichgewicht finden musst. Das erfordert ein hohes Mass an Eigenverantwortung, was bei uns grundsätzlich gefordert, aber auch aktiv gefördert wird.

Unsere Projekte reichen von Benchmarkanalysen über Strategieentwicklung und Konzeption bis zur Umsetzungsbegleitung. Wir verstehen uns dabei als Fachexperten der Automobilbranche und ersten Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Themen rund um die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen im Automotive Retail und insbesondere den zugehörigen Systemen, die dort zum Einsatz kommen. Dabei fungieren wir oft als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen des Kunden und internen oder externen Entwicklungseinheiten.

Wir arbeiten überwiegend aus dem Home Office. Trotzdem gibt es regelmässige Treffen in verschiedenen europäischen Städten, um das Miteinander und die persönliche Zusammenarbeit im Team zu fördern.
Die Projekte mit Kunden werden hauptsächlich remote durchgeführt, wobei gelegentlich Termine mit Kunden vor Ort stattfinden können.

Wir möchten Dich bei Deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bestmöglich unterstützen. Deshalb bieten wir Dir ein individuell, auf Dich abgestimmten Fortbildungsplan an inkl. einem großzügigen jährlichen Weiterbildungsbudget.

Panoff Consulting bietet Dir ein rücksichtsvolles, wertschätzendes und sich gegenseitig unterstützendes Umfeld, bei dem Du Gestaltungsfreiheit hast und dich somit persönlich weiterentwickeln kannst, sowie einige zusätzliche Benefits:

 

  • ‌Hohes Mass an Gestaltungs- und Entwicklungsfreiheit in einem Umfeld mit hohem persönlichen Entwicklungspotential & Angebot eines individuell abgestimmten Fortbildungsplans sowie Budgets
  • Begleitung durch einen Senior Consultant, der Dich bei Deiner Entwicklung unterstützt
  • Freie Standortwahl innerhalb Deutschlands (~90% Remote)
  • Monatliche Treffen in europäischen Städten und jährliche Sommer- und Winterevents
  • Ein rücksichtsvolles, wertschätzendes und sich gegenseitig unterstützendes Umfeld
  • Jährliche Beteiligung aller Mitarbeiter*innen finanziell am Erfolg des Unternehmensergebnisses
  • Durch den Arbeitgeber bezuschusste betriebliche Altersvorsorge (BAV)
  • Ausstellung einer DB Bahncard 50 (inkl. private Nutzung)
  • uvm.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Hidden
Newsletter

*“ zeigt erforderliche Felder an

Hidden
Newsletter

FAQ

Find out more about our application process, the way we work and the career opportunities Panoff Consulting offers.

Please use the application form to submit your application. Once we have gained a comprehensive picture of you and your personality, we would like to get to know you better in an initial interview. If you have any questions before applying please contact Konstantin Zirkelbach.

So that we can get a comprehensive picture of you, please send us a cover letter, your CV and all relevant certificates and references. But don’t worry, we are much more interested in you and your personality than the hard facts.

We will need a few days to check everything thoroughly. You can be sure that we will get back to you as soon as possible. If you have any questions or require further information in the meantime, please do not hesitate to contact us at any time.

Once we have received your application documents and have gained a comprehensive picture of you and your personality, we would like to get to know you better during an initial online meeting. If this interview is positive from both sides, we will then invite you to a personal interview including a case study. Once we have convinced you and you have convinced us, nothing stands in the way of your start at Panoff Consulting.

Even though we are constantly growing, we are still a small and informal team. This means that every team member not only gets involved in project topics, but also takes responsibility for internal topics and their further development. This means that a typical working day can involve finding the right balance between project meetings with customers, internal coordination meetings and working on topics that develop us as a company. This requires a high degree of personal responsibility, which we generally demand but also actively encourage.

Our projects range from benchmark analyses, strategy development and conception to implementation support. We see ourselves as experts in the automotive industry and the first point of contact for our customers in all matters relating to the optimization and digitalization of processes in automotive retail and, in particular, the associated systems used there. We often act as an intersection between the customer’s specialist departments and internal or external development units.

We mainly work from home. Nevertheless, there are regular meetings in various European cities to promote togetherness and personal collaboration within the team.
Projects with customers are mainly carried out remotely, although occasional meetings with customers can take place on site.

We want to provide you with the best possible support for your personal and professional development. That’s why we offer you an individual training plan tailored to your needs, including a generous annual training budget.

Panoff Consulting offers you a respectful, appreciative and mutually supportive environment in which you have the freedom to create and thus develop personally, as well as a number of additional benefits:

 

  • High degree of creative and development freedom in an environment with high personal development potential & offer of an individually tailored training plan and budget
  • Supervision by a senior consultant who will support you in your development
  • Free choice of location within Germany (~90% remote)
  • Monthly meetings in European cities and annual summer and winter events
  • A considerate, appreciative and mutually supportive environment
  • Annual financial participation of all employees in the success of the company’s performance
  • Company pension scheme (BAV) subsidized by the employer
  • Issue of a DB Bahncard 50 (incl. private use)
  • Other benefits

"*" indicates required fields

Hidden
Newsletter

"*" indicates required fields

Hidden
Newsletter