Case: Post Merger Projekt mit Papyrus Schweiz

Die Papyrus Schweiz AG mit Sitz in Thalwil nimmt als Grosshandelsunternehmen seit vielen Jahren eine führende Position im Schweizer Papier- und Verpackungsmarkt ein. Neben einem ausgesuchten Produktportfolio wird den Kunden auch ein umfassendes Dienstleistungsportfolio, vor allem im Bereich Logistik, angeboten.

 

Im Dezember 2016 hat die Papyrus-Gruppe die Inapa Schweiz AG erworben und damit das gesamte Papierhandelsgeschäft der Inapa in der Schweiz übernommen.

Ziel

Ziel des Post Merger Projektes war es, das Geschäft der Inapa innerhalb eines halben Jahres vollständig in die Papyrus Schweiz zu integrieren. Dabei sollten alle möglichen Synergiepotentiale identifiziert und ausgeschöpft werden. Dies um die Marktposition von Papyrus Schweiz weiter zu verbessern.

 

Mit Panoff Consulting fand Papyrus Schweiz einen Partner, der bereits viel Erfahrung in der Umsetzung von Post Merger Projekten mitbrachte. Ein pragmatisches, aber dennoch systematisches Vorgehen führte zu schnellen Ergebnissen.

Wesentliche Herausforderungen und Beitrag von Panoff Consulting

Schlüsselfaktoren und Resultat

Panoff Consulting hat zusammen mit dem Management von Papyrus Schweiz ein besonderes Augenmerk auf die wesentlichen Schlüsselfaktoren eines Post Merger Projektes gelegt. Diese sind
Durch die gute und fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Papyrus Schweiz und Panoff Consulting konnten alle anspruchsvollen Ziele erreicht werden.

Peter Meier

Geschäftsführer –
Papyrus Schweiz AG

«Wir sind dankbar, dass wir auf einen erfahrenen und zuverlässigen Projektleiter zurückgreifen konnten, der uns durch dieses intensive Projekt professionell begleitete.»

Mehr Impulse

  • 2023

    Case – Analyse der Betriebskennzahlen

    Die Renault Suisse SA mit Sitz in Urdorf (Zürich) ist der Generalimporteur der Marken Renault,...

  • 2023

    Case – Umsetzung Neues Betriebsmodell

    Die Hirslanden AG mit Sitz in Zürich ist die führende Privatklinikgruppe der Schweiz mit 17...

  • 2023

    Case – Web2Retail

    Das Kundenerlebnis ist nicht länger ein 12-stufiger Verkaufsprozess. Wir bewegen uns, und das merken auch...

  • 2023

    Case – Bike Tec End-to-End-Kundenprozesse

    Die Biketec GmbH entwickelt und vertreibt innovative Soft- und Hardware für E-Bikes. Mit der FIT...

  • 2020

    Case – Vigier 7 Step IT Audit

    Viger war auf der Suche nach einem Partner, der eine externe Bewertung der Leistung seiner...