Das Schweizer Beratungsunternehmen Panoff Consulting eröffnet eine niederländische Niederlassung

Beratung • Das Unternehmen „feiert“ seine Ankunft in den Niederlanden mit der Veröffentlichung eines Papiers.

Das Schweizer Beratungsunternehmen Panoff Consulting steigt in den niederländischen Markt ein. Das teilt das Unternehmen mit. Berend Hoitink leitet die niederländischen Aktivitäten.
 
Panoff ist auf die Digitalisierung des Automobilhandels spezialisiert, mit „einem Fokus auf den Schnittstellen zwischen Kunden, OEMs, Importeuren und firmeneigenen Banken“.
 
Das Unternehmen ist für die Volkswagen AG, Volkswagen FS, Mercedes-Benz AG, Renault, Kia und mehrere große Händlerbeteiligungen tätig. Der Hintergrund der Mitarbeiter bei Panoff Consulting liegt fast ausschließlich in der Automobilindustrie und im Einzelhandel.
Whitepaper
Nach seiner Ankunft in den Niederlanden verfasste Panoff das Weißbuch „Automotive Retail in 2030“. Das Papier, das in Zusammenarbeit mit CarQall erstellt wurde (das einen automatischen Telefonassistenten anbietet, der einen Teil des Kundendienstes bei Automobilherstellern entgegennehmen und abwickeln kann), beschreibt die aktuellen Veränderungen im Automobilhandel und stellt konkrete Werkzeuge bereit.
„Der Grundgedanke ist, dass die Digitalisierung einen besseren Einblick in die Bedürfnisse des Kunden ermöglicht. Auf dieser Grundlage kann ein Unternehmen Maßnahmen ergreifen, die durch Kostensenkung und Prozessoptimierung dafür sorgen, dass das Unternehmen wirtschaftlich widerstandsfähiger wird.“

Berend Hoitink​

Berater & Manager Geschäftsentwicklung

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