Automotive Retail

Wir kombinieren unser umfassendes Wissen über die Automobilindustrie, um eine erfolgreiche Zukunft für Ihr Unternehmen zu schaffen.

Auch in Zukunft ist eine intensive Kundenorientierung im Automotive Retail Umfeld erforderlich, jedoch in einer anderen Form als heute: Die Kunden wünschen sich individuelle Erlebnisse, Einfachheit, Nachhaltigkeit sowie Erleichterung in den Online- & Offlinekanälen im Hinblick auf das Beschaffen und Nutzen von ganzheitlicher Mobilität. Herausforderungen, die als solche von Herstellern, Importeuren, Finanzdienstleistern sowie Handelsgruppen wahrgenommen werden, können gemeinsam in Chancen verwandelt werden. Diese Transformation möchten wir gemeinsam mit Ihnen meistern.

Mit Vertrauen gemeinsam gestalten

Panoff Consulting ist tief im Automotive Retail verwurzelt. Mehrere Gründungspartner haben sich zusammengefunden, um gemeinsam an einer Vision zu arbeiten: die Transformation des Automotive Retail aktiv voranzutreiben.

Fachkompetenz​

  • 25 Jahre Erfahrung in der Automotive Industrie als Retail- und IT-Experten
  • 20 Jahre DMS Erfahrung (insbes. Autoline, SAP DBM, Incadea)
  • 15 Jahre VAP Erfahrung (insbes. Cross NG SWP, SANDRA, SARAH, ISA, EVA, VU3 and Thunder)
  • Besondere Kompetenzen und Erfahrung in der Konzeption von Konfiguratoren und digitalen Vertriebslösungen

Methodenkompetenz​​

  • OEM und NSCs im In- und Ausland: VW, SKODA, SEAT, CUPRA, Porsche, Lamborghini, Smart, BMW, Mercedes-Benz, Audi, Renault, Volvo Trucks, DAF Trucks, Hyundai, KIA.
  • Autohaus-Erfahrung in Sales und After Sales im In- und Ausland
  • Trendwatching & Retailentwicklungs-Expertise mit Fokus auf Kundenwirkung
  • Agile, Hybride und strategische Projektmethoden
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Soziale Kompetenz​

  • Pflegen eines wertschätzenden Miteinanders durch das Leben unseres Purpose: In einem wertschätzenden Miteinander bringen wir Menschen mit Freude in Bewegung, damit Räume für nachhaltige Veränderungen entstehen
  • Konsequentes Leben und Vermitteln unserer Werte
Was uns auszeichnet, ist unsere Freude daran, Automotive-Unternehmen zu bewegen und zu gestalten.
Unser tiefgreifendes Automotive-Fachwissen, bewährte Methoden und soziale Kompetenz setzen wir ein, um Ihre Ziele nachhaltig zu erreichen.
Unsere Unabhängigkeit erlaubt es uns, flexibel auf Ihre individuellen Anforderungen einzugehen und innovative Ideen in die Umsetzung zu bringen.
Ihr Erfolg steht für uns im Mittelpunkt. Gemeinsam möchten wir die Zukunft Ihres Unternehmens mit einem klaren Fokus auf Fachwissen, Engagement und nachhaltigem Erfolg gestalten.

Perspektive Automotive Retail

Von neuen Geschäftsmodellen bis hin zur Konsolidierung: Noch nie gab es im Automotive Retail so viele Veränderungen zur gleichen Zeit.
Wir wissen, was diese Entwicklungen für Sie bedeuten und arbeiten gemeinsam mit Ihnen an der passenden Strategie- oder Lösungsfindung und unterstützen Sie bei der Umsetzung.

  • Neue
    Geschäftsmodelle

    Die OEMs führen neue Geschäftsmodelle ein, wie Direct-to-Consumer und das Agenturmodell.

  • Elektrofahrzeuge​ setzen sich durch​

    Die zunehmende Präsenz von Elektrofahrzeugen führt zu neuen Zielgruppen und veränderten After-Sales-Praktiken.

  • Veränderte​ Kunden bedürfnisse​​

    Veränderte Nachfrage der Kunden nach effizienter und kundenorientierter Mobilität anstelle von regelmäßigen Investitionen in neue Fahrzeuge.

  • Neue Wettbewerber und Marken​ treten ein ​

    Neue Marktteilnehmer, vor allem aus China, treten in den Markt für Verbrauchsfahrzeuge ein und werden den etablierten westlichen Anbietern qualitativ mindestens ebenbürtig und technologisch überlegen sein.

  • Steigende Bedeutung des Flottengeschäfts

    Die zunehmende Bedeutung großer Fahrzeugeigentümer wie Flotten, Leasingagenturen und White-Label Abonnement-Unternehmen.

  • Steigende Relevanz von Online-Kanälen

    Online-Kanäle werden immer wichtiger, da die Kunden die Möglichkeit wünschen, mehr Schritte des Kauf- und Lebenszyklusprozesses online durchzuführen, insbesondere in der Orientierungsphase und nach dem Kauf. Wer keine effektiven Online-Kanäle hat, verpasst Geschäftsmöglichkeiten.

  • Konsolidierung der Händler

    Die OEMs minimieren die Anzahl der Netzwerkpartner, mit denen sie zusammenarbeiten, und zwingen die Händler, ein erhebliches Volumen zu haben, was zu einer Konsolidierung führt.

Unsere Kunden​

Wir arbeiten eng mit Herstellern, Importeuren, Händlern, Handelsgruppen, Einzelhandelsorganisationen, Banken und Mobilitätsanbietern zusammen, um deren Erfolg nachhaltig sicherzustellen.​
Hersteller und Grosshändler stehen vor vielfältigen Herausforderungen in Bezug auf den direkten Kundenkontakt. Die zunehmenden Kundenbedürfnisse erfordern systemische und prozessuale Anpassungen aber auch eine verstärkte Zusammenarbeit mit Importeuren und Händlern. Gehören Sie zu einem Hersteller oder Grosshändler? Entdecken Sie hier, wie wir Sie unterstützen können, diesen Wandel mitzugestalten und die Zusammenarbeit mit Importeuren und Händlern zu intensivieren.
Sowohl Finanzdienstleister als auch Mobilitätsanbieter stehen vor der grossen Herausforderung, uneingeschränkte Mobilität nahtlos und integriert über die gesamte Customer Journey hinweg anzubieten. Nur so können wir den Kundenerwartungen nachhaltig gerecht werden. Gehören Sie zu einem Finanzdienstleister oder Mobilitätsanbieter? Erfahren Sie hier mehr darüber, wie wir Ihnen dabei helfen können, Ihr Geschäftsmodell auszubauen und kundenorientiert zu transformieren.
Relevant zu bleiben, sowohl für die Kunden als auch für den Hersteller oder Importeur, stellt eine der grössten Herausforderungen dar. Verschiedene externe Einflussfaktoren, insbesondere aber die laufende Anpassung der Geschäftsmodelle setzt die Händler zunehmend unter Druck. Um diesen Druck zu begegnen, muss der Händler sein Portfolio ausbauen und sich digitalisieren. Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Betrieb nachhaltig zu optimieren. Erfahren Sie hier mehr über unsere Dienstleistungen für Händler.

Automobilvertrieb der Zukunft​

„Der Mobilitätsanbieter der Zukunft hat durch Anpassungsfähigkeit und Technologie­offenheit eine exzellente Kundenbindung und ein Erlebnis geschaffen, das Mobilitäts­dienstleistungen in einem integrierten Omnichannel-Konzept anbietet“

Automobilvertrieb heute​

Das Autohaus bindet seine Kunden durch hochwertige Produkte und Dienstleistungen sowie durch persönliche Beziehungen​

Automobilvertrieb in 2030​

Der Mobilitätsanbieter begeistert und bindet seine Zielgruppe mit individuell zugeschnittenen Mobilitätslösungen​

TBD

Impulse

  • 2024

    Herzlichen Glückwunsch zum Internationalen Frauentag!

    Heute wollen wir das Bewusstsein für diesen besonderen Tag schärfen und darauf hinweisen, wie wichtig...

  • 2024

    Unsere neue Website ist live!

    Wir freuen uns, Ihnen stolz unseren neuen Online-Auftritt vorstellen zu dürfen, der nicht nur äußerlich...

  • 2024

    Das Panoff Automotive Retail Team bereitet sich auf ein dynamisches Jahr 2024 vor!

    Letzte Woche traf sich unser Team zu unserem jährlichen Kick-off-Meeting, um die Weichen für ein...

  • 2024

    Automobilvertrieb in 2030 – Die Perspektive für den Handel

    Berend Hoitink & Hielke Ytsma

  • 2024

    Potentiale durch digitale Prozesse im Automobilhandel ausschöpfen

    Ein wesentlicher Schritt in Richtung Papierlosigkeit im Automobilhandel ist die Einführung der digitalen Qualifizierten Elektronischen...

  • 2023

    Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage!

    Wir blicken mit Dankbarkeit auf ein Jahr voller Herausforderungen, gemeinsamer Erfolge und unschätzbarer Erfahrungen zurück....

  • 2023

    Bridging Academia with Industry at Goethe University Frankfurt!

    Letzte Woche hatten unsere Kollegen Kristin H. und Marco Ueberall die Gelegenheit, die Goethe-Universität Frankfurt...

  • 2023

    Case – Analyse der Betriebskennzahlen

    Die Renault Suisse SA mit Sitz in Urdorf (Zürich) ist der Generalimporteur der Marken Renault,...

  • 2023

    Unsere Kollegen Heike Spengler und Berend Hoitink haben beim zweiten Impulstag stolz die Panoff x SHVK Academy vorgestellt.

    Unsere Kollegen Heike Spengler und Berend Hoitink haben im Rahmen des zweiten SHVK Impuls Day...

  • 2023

    „Spotlight Autohaus 2024“

    Schauen Sie mal rein: https://lnkd.in/e2jHCh8V

  • 2023

    Save the Date: „Spotlight Autohaus 2024“

    Relevante Themen aus der Automobilbranche: Eine einzigartige Kombination aus fachlichem Input und direkter anschliessender Anwendung...

  • 2023

    Unser Automobil-Team nahm an einem transformativen Offsite-Workshop im Herzen des Harzes teil.

    Unser Offsite war ein starkes Bekenntnis dazu, unsere Ziele und Werte als Team und Unternehmen...

  • 2023

    Exciting Autumn Event Season at Panoff Consulting!

    Exciting Autumn Event Season at Panoff Consulting!

  • 2023

    Digital strategy in the car dealership

    Digital strategy in the car dealership No categories found for this post.Das Spielfeld ausnutzen Eine aktuelle Branchenstudie zeigt: Nachhaltiger Erfolg...

  • 2023

    Berend Hoitink from Panoff Consulting and Hielke Ytsma from CarQal

    Berend Hoitink und Hielke Ytsma geben Einblicke in die digitale Transformation der Automobilindustrie. Von einer...

  • 2023

    Case – Umsetzung Neues Betriebsmodell

    Die Hirslanden AG mit Sitz in Zürich ist die führende Privatklinikgruppe der Schweiz mit 17...

  • 2023

    Is the Agency Model the Future of Automotive Retail?

    Panoff Consulting untersuchte die Auswirkungen des Agenturmodells auf die Automobilbranche, indem es im Rahmen des...

  • 2023

    Das Schweizer Beratungsunternehmen Panoff Consulting eröffnet eine niederländische Niederlassung

    Das Schweizer Beratungsunternehmen Panoff Consulting steigt in den niederländischen Markt ein. Das teilt das Unternehmen...

  • 2023

    Willkommen in unserem Team Nathalie Krug!

    Nathalie ist letzte Woche zur Panoff Consulting GmbH gestossen und wir freuen uns, unser Team...

  • 2023

    Wie sieht die Zukunft meines Autohauses aus?

    Die Erstausrüster entwickeln neue Vertriebsstrukturen und -prozesse, die sich massiv auf das Geschäft und die...

  • 2023

    Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit CarQall – AI Voice Assistant – bekannt zu geben.

    Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kunden

  • 2023

    Change Management unter schwierigsten Bedingungen

    "Wir sehen unsere Kunden als geladene Gäste auf einer Party, und wir sind die Gastgeber....

  • 2023

    Wie lässt sich KI im Automotive Retail nutzen?

    Künstliche Intelligenz (KI) ist keine Zukunftsmusik mehr, sie ist bereits Realität und verändert unsere Welt....

  • 2023

    Chinesische Autohersteller drängen aktiv auf den europäischen Automarkt CN

    Früher war ihre Produktqualität kritisch, heute ist sie den europäischen Herstellern mindestens ebenbürtig. Ausserdem sind...

  • 2023

    Case – Web2Retail

    Das Kundenerlebnis ist nicht länger ein 12-stufiger Verkaufsprozess. Wir bewegen uns, und das merken auch...

  • 2023

    Willkommen Heike!

    Heike Spengler verstärkt unser Automotive-Team, um unsere Präsenz in den Märkten Schweiz und Deutschland zu...

  • 2023

    Automotive Retail im Jahr 2030: Die Perspektive für Einzelhändler

    Das Umfeld des Automotive Retail verändert sich durch die veränderte Kundennachfrage, neue Marktteilnehmer und neue...

  • 2023

    Willkommen Marco!

    Marco hat kürzlich sein Studium der Automobil- und Mobilitätswirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und...

  • 2023

    Case – Bike Tec End-to-End-Kundenprozesse

    Die Biketec GmbH entwickelt und vertreibt innovative Soft- und Hardware für E-Bikes. Mit der FIT...

  • 2023

    Wie wirkt sich die Mobilität auf die Umwelt aus?

    Die persönliche Mobilität ist eines der grössten Güter der Menschheit, aber sie hat auch ihren...

  • 2022

    Stärkung der Markentreue durch eine hervorragende Customer Journey

    Die aktuellen Weltereignisse führen seit einigen Jahren zu Versorgungsproblemen in verschiedenen Sektoren. Die Automobilindustrie ist...

  • 2022

    Customer event: ARS Summer Nights

    Am vergangenen Montag fand auf der Soldekk-Dachterrasse in Braunschweig die erste Ausgabe unserer Automotive Retail...

  • 2022

    Autohäuser verlieren nicht an Bedeutung

    Panoff Consulting hat kürzlich seine neueste Studie "The Future of Customer Experience" vorgestellt. Wir haben...

  • 2022

    Kundenveranstaltung 2022

    In diesem Jahr haben wir uns besonders gefreut, Sie endlich wieder einmal persönlich treffen zu...

  • 2022

    E-Volution – „Schauen wir es uns an, dann werden wir sehen“

    Kaum eine andere Branche ist in den letzten Jahren von so vielen Veränderungen gleichzeitig überrollt...

  • 2021

    Panoff Consulting wünscht Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2022

    Auch dieses Jahr ist rasend schnell vergangen. Viele arbeitsreiche Tage und effektive Wochen, Höhen und...

  • 2021

    Studie: Die Hälfte des Digitalisierungspotenzials ist noch unentdeckt

    Ob Sie ein Autoliebhaber sind oder jemand, der sein Auto als Gebrauchsgegenstand betrachtet, ob Sie...

  • 2021

    (De-)Zentralisierung im Automotive Retail

    Die (De-)Zentralisierung der Märkte ist seit jeher ein wichtiges Thema in Politik und Wirtschaft. In...

  • 2021

    Sommerbericht Panoff Consulting

    Letzte Woche trafen wir uns zu unserem jährlichen Sommerfest. Wir nutzten diese Gelegenheit, um nach...

  • 2021

    Sackgasse Automotive Retail – Wie nachhaltig ist das Automotive Retail geschäft?

    Im Jahr 2011 verkaufte ich mein Autohaus in der fünften Generation: ein schmerzhafter Prozess, der...

  • 2021

    MaaS im Praxistest – Kann sich Carsharing gegenüber dem traditionellen Autobesitz durchsetzen?

    MaaS (Mobility-as-a-Service) ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. MaaS-Fahrzeuge sind auf öffentlichen Straßen...

  • 2021

    Technologischer Umschwung und effizientere Vertriebsstrukturen – etablierte OEMs müssen flexibel sein

    Seit Mitte der 2000er Jahre haben chinesische OEMs immer wieder versucht, in der europäischen Automobilindustrie...

  • 2021

    Die neue Mobilität: Teilen und Abonnieren statt Kaufen und Besitzen

    Um die Komplexität grafisch zu veranschaulichen, haben wir fünf beispielhafte Mobilitätslösungen genommen und sie auf...

  • 2020

    Entwicklung weiterer Kompetenzen im Bereich der Dienstleistungsautomatisierung

    Jim Devos unterstützt seit dem 1. Dezember den Bereich Service Automation.

  • 2020

    Auswirkungen der Elektrifizierung auf den Autohandel

    Welche Effekte lassen sich aus der Umstellung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren auf Elektroautos für das...

  • 2020

    Online- und Offline-Integration sind der Schlüssel zu einer ganzheitlichen Customer Journey

    Ist die Entscheidung für den Kauf eines neuen Autos gefallen, bleibt oft nur die Möglichkeit,...

  • 2020

    Automotive Retail: Fokus auf mittelständische Gewerbekunden

    Fast jedes unserer Digitalisierungsprojekte für den Automotive Retail in den letzten 25 Jahren begann mit...

  • 2020

    Verstärkung bei Automotive Retail Services

    Im Jahr 2020 haben wir bereits zwei neue Mitarbeiter zur Unterstützung unserer ARS-Abteilung eingestellt.

  • 2020

    Case – Vigier 7 Step IT Audit

    Viger war auf der Suche nach einem Partner, der eine externe Bewertung der Leistung seiner...

  • 2019

    Kundenveranstaltung 2019: Der Einfluss aktueller technologischer Trends auf unternehmerisches Handeln und Entscheiden

    Auf dem letztjährigen Kundenevent haben wir von unserem Gastredner auf eindrucksvolle und unterhaltsame Weise erfahren,...

  • 2019

    Wege aus der Krise

    Die Corona-Krise hat in einigen Unternehmen den Druck auf die Erträge deutlich erhöht: Die Einnahmen...

  • 2018

    Kundenevent 2018: Digital hilft – analog entscheidet

    In einer Welt, in der die Digitalisierung in aller Munde ist, bricht der diesjährige Gastredner...

Einblick in unsere Studien

Unsere erste Studie befasst sich mit dem Kundenerlebnis auf Online- und Offline-Plattformen bei 5 grossen OEMs. Die Studie, die durch mehr als 30 Händlerbesuche und Beobachtungsrahmen durchgeführt wurde, zeigt, dass die Customer Journey aufgrund fragmentierter Lösungen oft nicht konsistent ist und häufig unterbrochen wird. Die Ergebnisse von Panoff Consulting zeigen, dass nur 52% des vorhandenen Digitalisierungspotenzials effektiv genutzt werden. Tauchen Sie tiefer in die Details ein und lesen Sie weiter in unserer Studie „Digitalisierung im Automotive Retail“.

Die Zukunft des Kundenerlebnisses im Automotive Retail steht im Mittelpunkt dieser Studie, die auf die Vorgängerstudie aufbaut, indem sie entscheidende Elemente der Customer Journey bewertet. Sie befasst sich mit den Abläufen vor dem Kauf, dem Kauf, der Auslieferung und der Fahrzeugnutzung. Die Studie zeigt Wege zum Erfolg auf und hebt Schlüsselfaktoren hervor, die notwendig sind, um eine umfassende 360-Grad-Sicht auf den Kunden zu erhalten.

Unsere neueste Studie, die wir gemeinsam mit dem niederländischen Startup CarQall verfasst haben, enthüllt den Fahrplan für den Einzelhandel bis 2030. Dieser umfassende Bericht beleuchtet die aktuellen Trends im Einzelhandel und plädiert für einen grundlegenden Wandel der Denkweise und der digitalen Strategien, die Einzelhändler benötigen, um in den kommenden Jahren rentabel und relevant zu bleiben. Unsere Roadmap beschreibt eine klare Agenda, die von umsetzbaren Schritten begleitet wird. Registrieren Sie sich jetzt, um Zugang zu unserer ausführlichen Studie zu erhalten und sie zu erkunden!

Einblick in unsere Studien

Unsere erste Studie befasst sich mit dem Kundenerlebnis auf Online- und Offline-Plattformen bei 5 grossen OEMs. Die Studie, die durch mehr als 30 Händlerbesuche und Beobachtungsrahmen durchgeführt wurde, zeigt, dass die Customer Journey aufgrund fragmentierter Lösungen oft nicht konsistent ist und häufig unterbrochen wird. Die Ergebnisse von Panoff Consulting zeigen, dass nur 52% des vorhandenen Digitalisierungspotenzials effektiv genutzt werden. Tauchen Sie tiefer in die Details ein und lesen Sie weiter in unserer Studie „Digitalisierung im Automotive Retail“.

Die Zukunft des Kundenerlebnisses im Automotive Retail steht im Mittelpunkt dieser Studie, die auf die Vorgängerstudie aufbaut, indem sie entscheidende Elemente der Customer Journey bewertet. Sie befasst sich mit den Abläufen vor dem Kauf, dem Kauf, der Auslieferung und der Fahrzeugnutzung. Die Studie zeigt Wege zum Erfolg auf und hebt Schlüsselfaktoren hervor, die notwendig sind, um eine umfassende 360-Grad-Sicht auf den Kunden zu erhalten.

Unsere neueste Studie, die wir gemeinsam mit dem niederländischen Startup CarQall verfasst haben, enthüllt den Fahrplan für den Einzelhandel bis 2030. Dieser umfassende Bericht beleuchtet die aktuellen Trends im Einzelhandel und plädiert für einen grundlegenden Wandel der Denkweise und der digitalen Strategien, die Einzelhändler benötigen, um in den kommenden Jahren rentabel und relevant zu bleiben. Unsere Roadmap beschreibt eine klare Agenda, die von umsetzbaren Schritten begleitet wird. Registrieren Sie sich jetzt, um Zugang zu unserer ausführlichen Studie zu erhalten und sie zu erkunden!

Referenzen

Panoff besticht durch klare Systematik, Verlässlichkeit und dem unbedingten Willen, umsetzbare Ergebnisse zu liefern. Die erreichten Ergebnisverbesserungen sprechen für sich.

Automotive Retail

Morten Hannesbo

CEO der Gruppe - AMAG 2017-2021

Panoff kann Auto. Das Team ist seit vielen Jahren mit dem europäischen (ganz speziell in der Region DACH) Handel und Import von Fahrzeugen vertraut. Mehr als das stammen einige der Mitarbeitenden selbst aus der Branche. Gepaart mit einer hohen IT-Expertise und einem feinen Gespür für die zwischenmenschlichen Interaktionen innerhalb einer Organisation, war mir Panoff eine massgebliche Unterstützung bei Fragen und Lösungen in den Bereichen Prozess- und Teamentwicklung.

Automotive Retail

Jürg Hilgarth

CIO - Emil Frey 2018-2021

Gerade in Krisenzeiten zählt Qualität und Erfahrung anstelle von Quantität und Low-Budget Beratungsleistungen, deshalb ist Panoff Consulting immer ein Partner, den ich in strategisch wichtigen Projekten gerne an Board hätte.

Automotive Retail

Matthias Bönnen

Geschäftsführer Digital - Skoda Deutschland GmbH

Die Zusammenarbeit mit Panoff Consulting zeichnet sich durch proaktive Lösungsansätze und eine innovative Haltung im Angehen von neuen Projektideen aus. Panoff Consulting kann mit seiner Erfahrung und Ihrer Innovationskraft auf die Kundenbedürfnisse perfekt eingehen.​

Automotive Retail

Dominik Steffen

Leiter Customer Operations - Genesis Motor Schweiz AG

Die Zusammenarbeit mit den Beratern von Panoff als unsere Partner erlebe ich als sehr gewinnbringend, da sie sehr strukturiert und ergebnisorientiert vorgehen und dabei auf ihre hoch Fachprozessexpertise zurückgreifen. Dazu kommt noch die menschliche Komponente, die ich gerade in der engen Zusammenarbeit sehr schätze.

Automotive Retail

Rüdiger Sievers

Direktor Unternehmensberatung - FME AG

Der Wandel in der Automobilbranche erfordert große Veränderungen. Die mehr als 180 Mitglieder unseres Verbandes können sich auf die Erfahrung und Expertise von Panoff Consulting verlassen, um ihr Geschäftsmodell auf die Zukunft auszurichten. Panoff Consulting unterstützt uns mit einer einzigartigen Mischung aus Branchenwissen und Erfahrung.

Automotive Retail

Peter Picca

Präsident - Schweizer Händlerverband der Volkswagenkonzernmarken

Panoff Consulting hat uns sehr professionell und fokussiert bei einer umfassenden Betriebskennzahlen-Analyse unterstützt. Dadurch konnten Handlungsfelder erkannt und konkrete Massnahmen definiert werden. Die Zusammenarbeit war ausserordentlich effizient und unkompliziert und die Betreuung während des ganzen Prozesses hervorragend.

Automotive Retail

Franziska Bellmann

Händlernetzentwicklung - Renault Schweiz S.A.

Erleben Sie uns Live​

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Panoff x SHVK Academy​

Panoff Consulting ist der exklusive Wissenspartner des Schweizer Händlerverbands der Volkswagen Konzernmarken (SHVK). Die Panoff x SHVK Academy bietet zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten für die Vertriebspartner im Verband, damit Sie optimal vorbereitet sind auf die Zukunft im Agenturmodell.
Visionsworkshop​

Interaktiver Workshop, der Einzelhändler dabei unterstützt, ihre zukünftige Geschäftsvision gemeinsam zu artikulieren und zu verfeinern.

Kennzahlenanalyse

Virtueller Workshop für Einzelhändler, die Klarheit in Zahlen suchen und eine transparente finanzielle Perspektive für die Zukunft benötigen.

Weitere Module

Dynamische Serie sich entwickelnder Module, die kontinuierlich aktualisiert werden, um sich auf innovative Strategien und aufkommende Trends im Automobilhandel zu konzentrieren.

Inhaltlicher Schwerpunkt:

Inhaltlicher Schwerpunkt:

In Entwicklung:

X

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Visionsworkshop​

Interaktiver Workshop, der Einzelhändler dabei unterstützt, ihre zukünftige Geschäftsvision gemeinsam zu artikulieren und zu verfeinern.

Inhaltlicher Schwerpunkt:

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Kennzahlenanalyse

Virtueller Workshop für Einzelhändler, die Klarheit in Zahlen suchen und eine transparente finanzielle Perspektive für die Zukunft benötigen.

Inhaltlicher Schwerpunkt:

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Weitere Module

Dynamische Serie sich entwickelnder Module, die kontinuierlich aktualisiert werden, um sich auf innovative Strategien und aufkommende Trends im Automobilhandel zu konzentrieren.

In Entwicklung:

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Sie sind kein Volkswagenkonzern Händler in der Schweiz und haben trotzdem Interesse? Kontaktieren Sie uns.

Neugierig, wie Sie den Automotive Retail der Zukunft gestalten sollen?

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